Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Kaninchen mit Zahnspange ?

Hybrid-Darstellung

sunnysol
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Achso, ich hatte es so verstanden, dass es nicht aufgefallen ist, weil er noch normal gefressen hat. Dass er seit gestern nichts mehr zu sich nehmen konnte, hatte ich überlesen.
    Ganz ehrlich würde ich das mit der Zahnspange noch einmal überdenken und vorher bei Dr. E. checken lassen. Bis dahin die Zähne klar kürzen und ihn evtl. mit Schmerzmittel versorgen, falls durch die Fehlstellung schon Wunden entstanden sein sollten. Zu Hause kannst du ihm das Futter klein schneiden oder raspeln, das sollte er dann fressen können, wenn die Backenzähne in Ordnung sind. Alternativ lass Dir Critical Care oder Rodicare mitgeben, dass Du ihn notfalls zwangsfüttern kannst über die Feiertage. Oder koche ihm selbst einen Gemüsebrei, den er vielleicht eigenständig fressen möchte.
    Naja, er hat schon was gegessen und als ich den Fellknoten von seinem Zahn abgemacht habe hat er sich total gefreut und ist gleich zum Futterteller gehoppelt Aber er isst langsam u. es könnte auch einiges mehr sein. Ich hoffe nur das sich bald einer bei mir meldet und wir ihn dann Abholen können, dann werde ich mal nachfragen wie das weiter gehen soll. Aber, zu der TÄ gehen wir Nächste Woche aufjedenfall.

Tja, das hat man davon wenn man gerade am Planen von einem
    Rennmauseigenbau ist, die Kaninchen wollen wohl mein Zimmer nicht mit anderen teilen
    Geändert von sunnysol (29.03.2013 um 14:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer