Ergebnis 1 bis 20 von 233

Thema: Spiel- und Beschäftigungsideen für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Hasenfan17
    Gast

Rotes Gesicht Kaninchen Beschäftigung :)

Hallo

Meine fünf Kaninchen lieben das immer, wenn sie mit einem Ast spielen könne. Außerdem macht es ihnen Spaß, diese durchzukanbbern. Meine Häschen lieben es aber auch, wenn sie in Erde buddeln können

Liebe Grüße, Annika

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Hasenfan17 Beitrag anzeigen
    Hallo

Meine fünf Kaninchen lieben das immer, wenn sie mit einem Ast spielen könne. Außerdem macht es ihnen Spaß, diese durchzukanbbern. Meine Häschen lieben es aber auch, wenn sie in Erde buddeln können

Liebe Grüße, Annika

Meine benutzen dafür immer die Toilette. Naja zumindest Smartie. Finde ich aber nicht so toll.
    Ich will da auch noch was bauen zum buddeln
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Meine lieben es auch zu buddeln deshalb hab ich ihnen jetzt eine Buddelkiste gebaut. Die ist sogar Pinkelsicher

Standard

meine Maja (eigentlich weiß) ist seit Tagen gleichmäßig braun

Buddeln in feuchtem Lehm......allerdings so tief und weit das wir jetzt täglich ihre Werke zum einsturz bringen müssen. Ist uns sonst zu gefährlich

Standard

Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Meine lieben es auch zu buddeln deshalb hab ich ihnen jetzt eine Buddelkiste gebaut. Die ist sogar Pinkelsicher
    Wie das?

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Hab eine Holzkiste gebaut und innen Plexiglas rein (also alle Wände und der Boden). Praktisch wie ein Aquarium in einer Holzkiste

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Hab eine Holzkiste gebaut und innen Plexiglas rein (also alle Wände und der Boden). Praktisch wie ein Aquarium in einer Holzkiste
    Versteh ich nicht , warum hast du dann nicht gleich eine Plastekiste geholt?

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Vermutlich ne ganz schlaue Idee, weil an Plexiglas an Holzwänden nicht so leicht rumzuknabbern ist wie an Plastikkisten
    Meine Zahnis kriegen auch nur deshalb eine Plastikbuddelkiste, weil sie eben keine Schneidezähne haben

Erfahrener Benutzer

Standard

schön dass du die beiden beschäftigtst, aber ich hätte ehrlich gesagt bedenken, dass sie mal eine Murmel verschlucken oder sie einfach blöd im Mäulchen hängen bleibt.
    Druckerfarbe von Zeitung ist auch ungesund.

Standard

Bei den Murmeln hätte ich auch bissel Angst.

Aber mal ehrlich. Es ist sooo viel ungesund. Man darf nicht zu steril sein. Oder?

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

deshalb ja sowas auch nur unter aufsicht...wen was gefressen wird kommts wieder weg.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

So ist richtig. Würde ich auch so machen.
    Hab auch schon überlegt so die Möhren aufzuhängen. Aber meine zwei sind richtige Fressäcke. Innerhalb von eine Minute ist von den Futter im großen Napf nichts mehr zu sehen. Und dabei bekommen die schon mehrfach am Tag verteilt was. Die sind nur am essen, wenn das gehen würde. Naja und jedenfalls stürtzen die sich da immer gleich drauf. Da habe ich Angst, dass sie sich wehtuen könnten.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

ach her je...also was getan haben sie sich dabei noch nie...häng es immer so hoch, das sie nur dran kommen in Männchen stellung
    das bringt Beschäftigung und das Köpfchen muss benutzt werden...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer