Huhu zusammen
Da wir leider im Moment durch unseren neuen Hamsti ein Milbenproblem haben, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Raubmilben oder Agrinova Milbenfrei eingesetzt hat.
Hamsti wurde mit Stronghold behandelt, Mausels die im gleichen Raum sind *Inge hat es mir sehr ans Herz gelegt, dass auf alle Fälle zu machen* auch, bei ihnen konnte ich zum Glück keine Milben finden.
Alles wurde gereinigt, desinfiziert, ausgebacken und teilweise auch weggeworfen.
Hamsti sitzt auf Zewa, damit ich gleich sehe ob was krabbelt oder Blutflecke da sind.
Da es sich bei uns um blutsaugende Milben handelt und ich nur sehr ungerne Gift einsetzen möchte *bis jetzt sieht es so aus als hätten wir Glück und die Plage früh erkannt* suche ich nach chemifreien Möglichkeiten, falls doch noch was zum Einsatz kommen müsste.
Ich bin nur froh, dass die Monsterchen und das Schlappohr im oberen Stockwerk ihre Zimmer haben
Jetzt hab ich einmal gedacht es wird schon alles okay sein, ich werde mal nicht gleich ein neues Tier mit Stronghold punkten und dann hab ich den Salat. Das ist mir eine Lehre fürs Leben
Ich bin für jeden Tipp dankbar![]()




Zitieren

Hast du die Dutchys dann einfach mit in den Käfig von den Mausels/Hamsti gegeben?
mal den Teufel net an die Wand
Ich hab bei den Mausel gestern absolut keine Milben gefunden, weder auf ihnen noch im Käfig oder ihren Einrichtungsgegenständen. Sie stehen nah beim Hamsti, wenn da welche unterwegs wären, dann wären sie sicher bei ihnen gehockt, weil Hamsti Samstag behandelt wurde und die Mausels erst gestern Abend, hoffe ich doch mal inständig.




Lesezeichen