Birgit, das klingt ja ganz schlimm![]()
Ich kann erstmal Entwarnung geben. Das ist nicht seine Blase die man da fühlt, sondern er hat einen Leistenbruch! Die Beule wurde punktiert und es konnte nichts aufgesogen werden, also ist es nicht die Blase, sondern es ist Fettgewebe, was durch den Leistenschlitz "gefallen ist".
Vermutlich ist dieser entstanden, weil er vor zwei Wochen den festen Blasenschlamm hatte und da so gepresst hat. Die Blase funktioniert, er hat ordentlich gepinkelt bei der Blasenmassage
OP wäre möglich, die Frage ist, ob man das Narkoserisiko eingehen will, weil es so nicht bedrohlich ist. Auch wenn die Leiste genäht wird, kann sie sich wieder öffnen. Darmschlingen oder die Blase kann evtl. irgendwann auch dadurch rutschen, muss aber nicht. Wenn ich in der Hinsicht was merke (dann würde er sich nicht mehr an dem Bruch anfassen lassen), muss er sofort operiert werden.
Irgendwie bin ich erleichtert, dass es nicht wieder die Blase ist. Leistenbruch ist zwar auch nicht schön, aber ich denk jetzt mal positivdenn ihn stört das in keinster Weise und er flitzt durch die Gegend.
Lesezeichen