Hey,
hier gibt es auch mal wieder was Neues.
Leider nichts wirklich Positives.
Könnt Ihr Euch noch an James erinnern?
Der kleine Rentner, der von meiner Arbeitskollegin zu mir gekommen ist?
Inzwischen ist er 11 Jahre alt und hat seit Mitte Oktober einen Schnupfenschub.
Zunächst hatten wir es homöopathisch versucht, was aber nicht geklappt hat.
Dann hat er ein AB "Convenia" bekommen und nach der ersten Spritze war der Schnupfen schon weg. Direkt am nächsten Tag.
Also haben wir darauf verzichtet ihm eine zweite Spritze geben zu lassen.
Dann sind wir 2 Wochen im Urlaub gewesen und als wir wiederkamen, fing es wieder langsam an. Also wieder zum Ta und nochmal AB spritzen lassen und nach 7 Tagen nachgelegt mit einer zweiten Spritze.
Wieder Convenia.
Jetzt hatte er vier Wochen Ruhe und nun hat er schon wieder einen Schnupfenschub.
Also wieder hin und nochmal Convenia spritzen lassen.
Sollte es nach der zweiten Spritze nicht helfen, sollen wir ein anderes AB probieren.
Wahrscheinlich Baytril.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass mein eigenes Immunsystem nach AB-Gabe immer vollkommen runter war und ohne zusätzliche Maßnahmen, wie Orthomol immun, nicht mehr an den Start kam.
Dasselbe vermute ich bei James.
Um dem Schnupfen was entgegensetzen zu können, braucht er was Aufbauendes für das Immunsystem.
Habt Ihr eine Idee, was man da geben könnte?
Er hat jetzt zusätzlich eine Kombi aus Plantamun, Catosal und Vit.B bekommen.
Während des Depot-ABs bekommt er auch noch BBB.
Er hat auch 200 gr abgenommen seit Oktober...Ich vermute, dass er doch sehr mitgenommen wird durch den Schnupfen.
Außerdem soll er inhalieren.
Wie mache ich das möglichst streßfrei für ihn?
Er liegt tagsüber immer im Karton... da einfach ein Handtuch drüberhängen und den Topf mit dem Salzwasser vor den Eingang stellen?
Wie lange soll man das machen und wie oft am Tag?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Außerdem kann der James gerade ganz dolle ein paar Daumendrücker gebrauchen.
Lesezeichen