Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: wie lange sollte ein hase trauern dürfen bevor er einen neuen freund bekommt ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

ja dann warte ich mal einen moment und versuch es nochmal vielleicht mit einem kleineren ninchen hoffe es wird nicht zu stressig für jane woanders hin zu müssen , bei mir geht es nicht sie kennt jeden winkel dieser wohnung ich kümmer mich aber jetzt brauchen wir erstmal eine pause

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe chinoo,
    schön, dass Du Deine Meinung doch noch geändert hast
    und Deiner Jane wieder einen Freund geben möchtest

Ich habe hier jemanden, der VGs durchführt, leider sind wir zu weit weg von Dir.
    Aber ich hoffe, dass Du jmd findest, der das diesmal für Dich macht und dann bekommst Du ein glückliches Päärchen wieder
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Felix war 6 Jahre lang mit mir allein und er liebt und schleckt mich nach wie vor ab o.o

Schön das du es mit einem Partner wieder versuchen möchtest.
    Nins können ziemlich von der Rolle sein wenn etwas anders ist.

Da wenn ich meine in den Auslauf setze, Gehege lediglich ausmist und ein bisschen umstelle, muss alles neugierig erkundet werden ob das immer noch diesselbe Röhre ist wie die vor einer halben Stunde XD

Ich denke sie in einem Raum zu halten für ein paar Tage und derweil in einem anderen Raum, diesen einzugrenzen mit Auslaufgitter (wieder etwas neues was sie nicht kennt) und den mit neuen Spielsachen (Steine und Holz als Brücke, Kartonhäuser, neue Buddelkiste mit frischem Sand, diese Weidenbrücke als Sichtschutz senkrecht hinstellen usw) und Futterberg auszurüsten...das sorgt schon für Interesse und Skepsis genug.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    ja dann warte ich mal einen moment und versuch es nochmal vielleicht mit einem kleineren ninchen hoffe es wird nicht zu stressig für jane woanders hin zu müssen , bei mir geht es nicht sie kennt jeden winkel dieser wohnung ich kümmer mich aber jetzt brauchen wir erstmal eine pause

Ja, gönnt euch erst einmal eine Pause. Und dann holst du dir Hilfe, ja? Vielleicht gibt es eine PS nicht ganz so weit von dir, die den passenden Charakter für Jane hat und die Vg bei sich machen könnte?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

von wegen pause eben ruft mich eine bekannte aus dem tierheim an da sitzt ein ganz armer wurm 6 oder 7 jahre alt nur käfighaltung allein gewöhnt und ein junger mann hat ih einfach abgegeben er hat kein bock mehr auf ihn er ist ein böckchen der letzten freitag kastr, wurde und am freitag werden nun die fäden gezogen sein name ist ecco fresh ich nenne ihn mogli ich ha ihn besucht der arme sitzt übereinander gestapelt mit lauter anderen armen hasen und die tierheim tante sagte ich soll ihn mitnehmen wenn die fäden raus sind und im käfig noch 5 wochen sitzen lassen so das jane ihn sehen und beschnuppern kann aber sie sich nichts tun wie findet ihr den plan ? samstag nachmittag sollte ich ihn holen ihr kennt meine umstände bitte ich brauche ratschläge die nicht so kompliziert sind ich fand das mit dem käfig nicht so schlecht wenn jane ne pause will kann sie ja in ein anderes zimmer hoppeln und er kennt eh nur den käfig der arme kerl und die vermittlungschancen in dem alter sind nicht gut sagt sie bitte helft mir

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Bitte stell sie nicht mit Sicht- und Riechkontakt nebeneinander. In Ausnahmefällen mag das funktionieren, in der Regel schürt das die Agression jedoch erst richtig und dann geht's erst recht ab, wenn sie sich auch begegnen dürfen.

Wichtig ist einfach ein neutraler Ort, damit keiner Revieransprüche hat.

Bitte warte auf Aktivenhilfe.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe keine neutralen räume mehr

Gast**
    Gast

Standard

Dann sperre einen Raum zu, wo Jane bis zur Vergesellschaftung nicht mehr rein geht.

Dort wischst du dann ordentlich durch und machst dort die VG

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Neutrale Räume werden überschätzt. Lass sie in einen Raum eine Woche lang nicht mehr rein. Stell ungewohnte Einrichtungsgegenstände, wie z.B. neue Kartons mit stinkendem Weichspüler gewaschene Kuscheldecke usw. und schon ist der Raum anders genug um nicht mehr ins Gewicht zu fallen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Neutrale Räume werden überschätzt. Lass sie in einen Raum eine Woche lang nicht mehr rein. Stell ungewohnte Einrichtungsgegenstände, wie z.B. neue Kartons mit stinkendem Weichspüler gewaschene Kuscheldecke usw. und schon ist der Raum anders genug um nicht mehr ins Gewicht zu fallen.
    Richtig, sowas würde ja schon reichen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer