Wenn Mimmi zugenommen hat, ist das doch ein gutes Zeichen.
Was wird jetzt wegen der Knubbel unternommen?
Wenn Mimmi zugenommen hat, ist das doch ein gutes Zeichen.
Was wird jetzt wegen der Knubbel unternommen?
Bis Dienstag, soll sie sich noch ein bisschen Speck anfressen, sofern sich nichts bedrohliches tut.
Dann Röntgen in Narkose (Vielleicht genügt eine Sedierung. Ob wohl, wahrscheinlich nicht. Mimmi ist ein Kampfkaninchen)
Ich hab einfach ein ungutes Gefühl bei dieser, mal schlecht fressen Sache.
Vernünftiges Röntgenbild ging ohne Narkose.
-> Tastbefund: Linker Unterkiefer ist minimal dicker wie der Rechte.
-> Röntgenbefund: Zwischen den Wurzeln im Oberkiefer und dem rechten Auge ist nicht mehr viel Platz. Die Stufen sind so weit wieder ersichtlich, das man schon wieder schleifen müsste.
Das eigentliche Problem ist ein Granulom am Unterkieferknochen unter einer Zahnwurzel. Sie soll nun ein paar Tage Metacam, Baytril und Calzium Flouratum bekommen. Dann wird entschieden ob man den Zahn, der das Granulum verursacht ziehen muss oder nicht.
Mein Gefühl - Sie frisst wie ein Papagei - , beißt ab und wirft es auf die hinteren Backenzähne, war doch nicht so falsch.
Metacam (Hund) soll sie bekommen, wenn das nicht ausreicht Novalgin dazu. Hauptsache sie frisst. Die 80 g + sind wieder verschwunden.
Könnte mir jemand evtl. ein PN schicken wie man das dosiert wenn man es kombinieren möchte?
Schubs das mal, hatte bei Feli nur Metacam + Cortison
Warum Kortison?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Damals hatte mmeine Häsin auch ne Maulsperre kurzzeitig + Gelenk war einseitig ein wenig dick (Überdehnt/ gereizt bei Zahnkorrektur?). Tut aber hier nix zur Sache, hoffe Zeppelinchen hat ihre Dosierung!
Drücke die Daumen, dass die Medis etwas bringen!
Zeppelinchen hat ihre Dosierung noch nicht.
Mimmi wirkt heute etwas überdreht. Sie frisst weiterhin mit weit aufgerissenen Mäulchen.
Ihre Extraportion Sämerein verspeist sie artig, Wurzelgemüse bzw. Blumenkohl auch, blättriges Frischfutter so la la und Heu überhaupt nicht.
Heute hab ich ihr mal Silage vor die Nase gelegt. Da hat sie ganz gierig Hälmchen herausgezogen und aufgefressen. Aber richtig anfüttern trau ich mir nicht. Mimmi will endlich Wiese.