Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
Mimmi Puschel-Wuschel Kaninchen mit derzeit 1,7 kg. Hab sie im Oktober mit 2,5 kg übernommen.

Bisherige Behandlung:
1 x geröngt, 1 Zahn gezogen. Seit dem Zähneschleifrythmus zwischen 4 und 7,5 Wochen. Wenn die Backenzähne geschliffen sind fraß sie immer, sofort nach der OP wieder. Letzte Behandlung vor 2,5 Wochen.

Mittwoch:
Fraß nur noch Blumenkohl, Sonnenblumenkerne und Sellerie. Verweigerte Blättriges.
Blutwerte wurden genommen. => unauffällig.
Mäulchen: keine offenen Stellen, wie sonst bei Futterverweigerung, kein Eiter, Magen aufgegast, Kiefer ist beim Abtasten nicht schmerzhaft. => Rodikolan + Novalgin

Sie frisst unter Schmerzmittel wieder alles. Kaut allerdings mit offenerem Mäulchen wie sonst und sabbert etwas.

Heute:
Stufenbildung ist am Gebiss wieder erkennbar. Evtl. ist der Knubbel am Unterkieferknochen auf einer Seite minimal größer als auf der Anderen.
=> Übers Wochenende Calcium Fluoratum + Schmerzmittel geben und abwarten wie sie reagiert.

Möglichkeiten die ein TA nannte:
- Schmerzmittel geben und abwarten
- in Narkose legen und schon wieder die Zähne zurückschleifen
- Klinik mit speziellem hochauflösendem Röntgengerät suchen, das "halbes" Kiefer scharf abbildet.

Wie geht ihr an so ein, Irgendetwas-Mieses-könnte-im-Busch sein Problem heran?

Das hört sich ja nicht so toll an.

Die letzte Behandlung mit dem Zähneschleifen war vor 2,5 Wochen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Backenzähne so schnell wieder nachwachsen, aber ich würde meinen nein.

Vllt. solltest du wirklich mal zu einem anderen TA gehen und ein hochauflösenderes Röntgenbild machen lassen.

Konnte man einen Abszess im Kieferbereich bisher ausschließen? Ich komme darauf, weil du von einem gewissen Knubbel redest.