Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hatte eine Häsin, die grundsätzlich gepieselt hat, wenn man sie in eine bestimmte Position, ähnlich wie Männchenmachen, gehalten hat. Da kamen immer Menge raus!![]()
Frag mal deinen TA nach HTC Beta 12,5.
Da gibt es Erfahrungen einiger TÄ die da wohl eine Analyse geschrieben haben, das dieses Mittel den Blasenschlamm minimiert durch vermehrte Urinauscheidung oder so.
Irgendwo bei Fb muss es wohl für TÄ soetwas zum nachlesen geben.
Ein Bekannter von mir hat ein Kaninchen das 3x aller 6 Monate an der Blase operiert werden mußte, weil es Schlamm hatte so fest wie Beton. Seit Anfang des Jahres bekommt das Nin dieses Medi nun und es gibt nur noch wenige Ablagerungen![]()
Und es ist tatsächlich so, das die Kastra den Blasenschlamm dahingehend begünstigt, das die Männchen nicht mehr mit so hohem Druck Urin verspitzen.
Geändert von Nettimaus (18.03.2013 um 10:24 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
asty, du kannst dich auch mal mit Sonja (bunny-in) in Verbindung setzen. Sie ist Tierheilpraktikerin und ich habe mit ihr wegen Nino gesprochen, der auch seit Wochen Blasenschlamm hat.
Übermorgen wird Nino narkotisiert und die Blase wird gespült, da sie schon ein wenig "durchhängt" und der Schlamm von alleine nicht mehr richtig raus kommt. Außerdem bekommt er eine spezielle Diät, die Sonja mir erstellt hat. Calcium ist nämlich wichtig, z.B. für Knochen und Zähne, und wenn du jetzt alles streichst, hast du nachher womöglich woanders Baustellen. Die Inhaltsstoffe des Futters sollten ausgewogen sein.
Gute Besserung!![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Habe ich mir notiert. Werde sie morgen mal drauf ansprechen (heute ist sie leider nicht da). Aber was da so im BPZ steht, ist ja nicht so ohne
Meine TÄin erzählte mir letztens auch, sie hätte einem Kaninchen 3x einen Blasenstein entfernen müssen. Allerdings wurde dieses nur mit Trockenfutter ernährt und bis der ganze Körper sich umgestellt hatte, kam der Stein dann nach der 1. OP zwei mal wieder.
Danke. "Durchhängt", das Wort beschreibt exakt seine Blase. Sie hängt runter. Bei den anderen beiden kann ich nicht mal ansatzweise die Blase ertasten.
Wenn man diese feste Ansammlung durch ein paar Mal leichtes Massieren "löst", ist sie nach 10 Minuten wieder da.
Gestern hab ich gesehen, dass er auf dem Klo auch nur tröpfchenweise gepinkelt hat und die Tage hat er nur eine kleine Pfütze gemacht. Sonst hat er immer richtig losgepisst, wenn er aufm Klo saß. Das war nicht zu überhören.
Ich hatte halt gehofft, dass er durch die viele Flüssigkeit die letzten Tage den Schlamm verliert
Wie funktioniert denn eine Blasenspülung?
Geändert von asty (18.03.2013 um 13:21 Uhr)
Genau das hatte ich auch die letzten Wochen versucht. Hat leider nix gebracht. Ich sehe zwar, dass Schlamm mit raus kommt, aber auf RöBi sieht man, dass auch immer etwas in der Blase verbleibt. Daher bleibt jetzt nur die Möglichkeit der Spülung, da ich sehe, dass Nino wohl teilweise Schmerzen hat, er drückt den Bobbes dann immer so seltsam runter auf den Boden.
Bin jetzt schon ein nervliches Wrack wegen Mittwoch...![]()
bei mottchen war es so, dass sie mehrmals infusionen bekommen hat und dann wurde die blase ausmassiert bist kein schlamm mehr kam
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nein, es wird durch den Penis ein Katheter eingeführt. Erst bei Blasensteinen muss geöffnet werden. Daher hoffe ich, dass nach Mittwoch alles relativ unproblematisch ausgeht (wenn die Narkose soweit überstanden ist). Werde darauf achten, dass er auf jeden Fall ein Schmerzmittel bekommt, denn unangenehm ist die Prozedur sicherlich, aber wenigstens gibt es - soweit ich bis jetzt weiß - keine Wundversorgung o.Ä. zu beachten.