und wie stellt man das fest? einschicken?
dazu muss er erstmal raus kommen![]()
und wie stellt man das fest? einschicken?
dazu muss er erstmal raus kommen![]()
ja das kann man im labor feststellen.
wenns bei mo mal klemmt, gibts hier sabal serrulatum, reneel von heel (hilft bei blasenproblemen) ananas-wassergemisch (da streiten sich die geister, hier hat es immer geholfen, ob durch die ananas oder die vermehrte flüssigkeit kann ich nicht sagen), brennesseltee. damit kam es bislang immer raus.
wie gesagt auch mit dem eurologist liefs hier gut, aber das würde ich nicht geben wenn nicht klar ist was da in der blase ist.
gut ist eben auch die tiere zum trinken zu animieren, durch säfte im wasser (z,b apfel, möhren- oder ananassaft)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wirklich den Schlamm ausmassieren lassen würde ich nur den TA.
Du kannst höchstens gucken, den etwas in Bewegung zu bekommen durch leichtes massieren, bewegen, etc.
Ja ich werde auch morgen nochmal hingeben. Das ist mir zu heikel. Es ist nämlich deutlich größer und fester, wie noch vor einer Woche.
Wenn er doch jetzt anfangen würde zu rammeln oder sogar mit Urin spritzen würde (so wie bei der VG von 2 Monaten), dann würde der Mist sicher sofort rauskommen. Das war da nämlich auch. Erst wusste ich gar nicht, von wem es ist. Jetzt weiß ich es![]()
Ich hatte eine Häsin, die grundsätzlich gepieselt hat, wenn man sie in eine bestimmte Position, ähnlich wie Männchenmachen, gehalten hat. Da kamen immer Menge raus!![]()
Frag mal deinen TA nach HTC Beta 12,5.
Da gibt es Erfahrungen einiger TÄ die da wohl eine Analyse geschrieben haben, das dieses Mittel den Blasenschlamm minimiert durch vermehrte Urinauscheidung oder so.
Irgendwo bei Fb muss es wohl für TÄ soetwas zum nachlesen geben.
Ein Bekannter von mir hat ein Kaninchen das 3x aller 6 Monate an der Blase operiert werden mußte, weil es Schlamm hatte so fest wie Beton. Seit Anfang des Jahres bekommt das Nin dieses Medi nun und es gibt nur noch wenige Ablagerungen![]()
Und es ist tatsächlich so, das die Kastra den Blasenschlamm dahingehend begünstigt, das die Männchen nicht mehr mit so hohem Druck Urin verspitzen.
Geändert von Nettimaus (18.03.2013 um 10:24 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ok, danke.
Konntest du den Schlamm auch ertasten oder wie habt ihr das gemerkt?
nein ich hab nix ertasten können, bei mo merke ich es wenn er beim pinkeln zu pressen anfängt, dann weiß ich dass wieder was quer sitzt.
der erste weg ist dann gucken ob ein stein vorliegt (röntgen) und das war aber gott sei dank noch nie der fall. und dann eben oben genanntes programm und das hat bislang immer alles herausbefördert