Dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen. Danke auf jeden Fallfür das Angebot. Wieviel Platz hätten sie denn bei dir?
Mein krankes Kaninchen hat e.c.
Nun frag ich mich,ob nach seiner Genesung die Vergesellschaftung in die alte Gruppe nicht stressfreier/besser wäre?
Wurde er denn ernsthaft gejagt ?
Bei EC-Tieren ist es ja so das man Streß vermeiden soll. Die meisten Tiere sind außerhalb der Gruppe gestreßter als innerhalb....
Wenn Du ihn nicht zurücksetzen willst/kannst würde ich ihm ein verträgliches Tier aus der Gruppe geben.
Da ich wahrscheinlich nach dem EC doch keine Großvergesellschaftung anstrebe überlege ich jetzt die Gehege zu tauschen. Benny lebte mit 3 anderen im Außengehege und die andere Gruppe in einer Art Wintergarten. Die Wintergartengruppe besteht aus 4 gesunden Jungspunden. Die Außengruppe aus Benny,dem EC-Tier und 3 Senioren. Im Wintergarten ist halt die Witterung gemäßigter,das würde Benny und den Senioren vielleicht gut tun. Zudem würde wahrscheinlich ein neuer Bereich Benny die Wiedereingliederung in die Gruppe erleichtern,könnte ich mir zumindest vorstellen.