Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Morgen Termin der alles entscheidet, harter Riesenknubbel Kiefer.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Aber ist denn klar, dass es ein Tumor ist, und kein Abszess? Das kann man ja wirklich nur mit einem RöBi beurteilen.
    Wie ist er denn drauf und hat er Lebenswillen? Ich würde morgen wirklich nichts überstürzen, vielleicht auch nochmal eine Zweitmeinung einholen?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Beides kann zügig wachsen, Tumor und Abszess. Wir hatten leider schon beides, der Abszess wuchs noch schneller und war weicher.

Man kann es punktieren und ins Labor schicken, dann hat man Gewissheit. Unser Tumorkaninchen haben wir nicht operieren lassen, im Kiefer gibt es keine Chance den Tumor komplett zu entfernen, ohne den Kiefer nachhaltig zu schädigen.

Wir haben unserem Sternchen noch eine schöne Zeit gemacht, das Futter entprechend angepasst und als der Zeitpunkt kam und der Tumor auf die Atmung drückte haben wir ihn gehen lassen.

Die Abszesskaninchen habe ich alle operieren lassen und wenn ich mich bei der Vielzahl der Tiere richtig erinnere, hatten alle danach noch eine lange Zeit. Otto lebt heute noch, er hatte zusätzlich zum Abszess eine Knochenauftreibung, die abgetragen werden konnte und der Kiefer fühlt sich wieder normal an. Ihm fehlen zwar dort jetzt alle Zähne, aber er frisst noch immer alles selbständig und in ausreichender Menge. Er überlebt die OP jetzt 3,5 Jahre.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Das klingt eher nach einem Abszeß.

Sofort das Handtuch schmeißen würde ich nicht, wenigstens eine OP würde ich machen lassen.......

Ich habe aktuell ein Tier mit einem Kiefertumor, um diesen Tumor bildet sich alle paar Monate mal ein Abszeß, immer dann wenn der Tumor einen Wachstumsschub hat. Die Diagnose bekam ich im Juni letzten Jahres. Ich öffne die Abszesse selber und renige sie, bisher waren es 2, das ist für das Tier streßfreier als Tierarztfahrerei und Narkose kommt eh nicht mehr in Frage....
    Das Tier lebt noch immer und es geht ihm super! Vielleicht macht Dir das etwas Mut?!
    Geändert von Alexandra K. (13.03.2013 um 07:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Letzte Woche wurde ja schon ein Röbi angefertigt. Daraufhin wollte die Ta nicht mehr operieren.
    Ich hab dann sofort einen Termin in der Tk gemacht um ihn weiter zu behandeln.
    Jetzt wird ein neues Röbi angefertigt und ich möchte ihn auf jeden Fall operieren lassen.
    Nach der Erhöhung des Schmerzmittels frisst er auch wieder besser, also hat der Termin am Freitag wenigstens in der Beziehung was gebracht.
    Ich scheue auch keine langwierigen Nachbehandlungen, Zewa gehts ja jetzt auch wieder gut nach 4 monatigem Ta Marathon.
    Jetzt gehts los * SEUFZ*
    DAnke allen die an uns denken.

PS-Versager

Standard

Wenn 2 Tierärzte sagen das sie keine OP sehen würde ich darüber nachdenken.....

Nachbehandlung bei Abszeß liegt bei etwa 4 Wochen in denen Du 2x täglich spülen mußt........es sei denn der Abszeß kann vollständig entfernt werden, was im Kieferbereich sehr unwahrscheinlich ist.

Ich drück die Daumen!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Daumen sind gedrückt
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich drück mit.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das war aber bei Otto auch der Fall und er sollte eingeschläfert werden. Selbst in Köln hätten das mal locker 10 TA gemacht und er lebt wirklich mit hoher Lebensqualität ohne Schmerzmittel, und das 3,5 Jahre nach OP.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das war aber bei Otto auch der Fall und er sollte eingeschläfert werden. Selbst in Köln hätten das mal locker 10 TA gemacht und er lebt wirklich mit hoher Lebensqualität ohne Schmerzmittel, und das 3,5 Jahre nach OP.
    Das ist natürlich ärgerlich, man sollte natürlich kompetente TA-Betreuung haben....

Ich bin echt froh das ich meinen TÄ gefunden habe und das ich Kieferröntgenaufnahmen auch selber "lesen" kann....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer