Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Hinterläufe völlig gelähmt

Hybrid-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Frage

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    warmlaufen. Ich habe nur EC-Kaninchen und ich achte darauf, dass im Wohnzimmer nie unter 20 Grad sind.
    Oha, das ist deutlich wärmer als bei mir ... ich habe auch eine EC-Häsin, die nach Lähmung wieder vollkommen geheilt ist. Sind die 20 Grad deine persönliche Zahl, oder gibt es irgendwelche weitergehenden Infos zu Temperatur & Gefahr eines EC-Rückfalls?

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Nein, das ist meine persönliche Pi-Mal-Daumen-Zahl.
    Wird es kälter, wird z.B. mein eines Kaninchen schief und ein anderes hat Probleme beim Laufen (sie schlurft dann mehr) und ich kenne das auch bei Kaninchen von Freunden, die EC haben. Gerade nasskaltes Wetter macht den Tieren zu schaffen.
    Sie brauchen ja auch gerade in der akuten Phase sehr viel Energie. Wenn sie die nutzen müssen, um sich warm zu halten, fehlt sie an anderer Stelle.

Wenn deine Häsin keine Symptome zeigt, ist für sie die Temperatur bestimmt in Ordnung.

Ich weiß nicht, wie das die Anderen sehen. Es sind doch so viele EC-Profis hier, vielleicht mögen die mal was dazu schreiben?
    Geändert von Christina (10.03.2013 um 21:03 Uhr)

Standard

ja jetzt sind sie draussen , aber mittlerweile scheint sie wirklich sehr fit zu sein, die letzten Tage in der Sonne waren halt schon gut fur sie,

aber sie wird fitter mit jedem Tag, jetzt bleibt sie nicht mehr sitzen wenns Essen kommt sondern läuft auch selber wieder los, so kurze Sprints, springen kann sie noch nicht und halt immer noch bisschen schwach alles, aber ihr gehts schon viel besser, das merkt man, das aller Wichtigste war ja diese Blasen-Lähmung, dass das vorbei ist endlich, jetzt grade hat sie sogar ihn mal wieder versucht zu rammeln, auch wenns noch nicht so recht ging.......

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich freu mich, dass es ihr besser geht, und dass es so gut klappt bei euch!

Ansonsten seh ich das wie Christina, bei mir kommt jedes Kaninchen mit einem akuten E.c. Schub sofort ins Haus, vor allem, wenn es kalt ist.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Schön das es ihr besser geht.

Draußen geht irgendwie auch. Meine ECler mussten immer draußen bleiben, alles Andere wäre für mich persönlich sehr gefährlich. Es geht. Im schlimmsten Fall mit einer Wärmelampe, Wärmflasche, dicken Kissen und temporärer Verkleinerung des Geheges. Es ist hart, aber es geht. Realistisch gesehen, wäre wohl die Umquartierung einer 10 Gruppe Riesen ins Haus, für alle Tiere stressiger als den Kranken in ihrer Mitte draußen zu "pflegen".

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freu mich mit Dir, dass es Deiner Kleinen wieder so gut geht.

Weiterhin alles alles Gute!

Standard

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer