Kaum sind unsere 20 Garnelenbabys groß, ist schon wieder eine schwanger.... Wir haben bald Garnelensuppe statt eines Aquariums....![]()
Hättste Dir Amanos anschaffen sollen, wenn Du keinen Nachwuchs willst.
@Shiny das wäre lieb, danke.![]()
Verpacken ist ganz einfach. Küchenpapier oder Toilettenbpapier befeuchten - bzw. eig.- reicht das Wasser, was an den Pflanzen eh dran ist, darin einwickeln, das ganze in Alufolie und dann in nen Briefumschlag/Luftpolsterumschlag. Das wars dann schon.
Wenn Du öfter Pflanzen entsorgen musst, sit das aber schade. Versuchs doch mal auf aquaristiktausch.de pflanzentauschboerse.net oder aquaristik-live.de - dort wirst Du sie sicher los und bekommst u.U. noch was tolles für Dich.
Das Problem ist wohl nicht die Glühbirne, sondern dass die ganze Fassung udn so durch ist... muss da nochmal nen Elektiriker ranschauen lassen, ob es was bringt, die Birne auszutauschen, soweit ich weiß nicht.
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
So bei uns geht es weiter....wir waren heute im Meerwasserzentrum Peine und haben ein klein wenig zugeschlagennachdem wir per Foto unsere Bewohner und die Art des Beckens dort vorgestellt haben. So wie es ausschaut ist mit unserem Becken alles in Ordnung so dass wir nun ganz klein mit Aufstocken für Anfänger-Mittlere Beanspruchung beginnen können.
Von diesen Schnecken hatten wir einige im Lebendgestein, gestern entdeckt
So und nun zu unserem heutigen Einkauf
Eine wunderschöne Kupferanemone, die jetzt seit einigen Stunden dabei ist sich ihren Platz auszusuchen.
Darf ich vorstellen, Moni-Mönchen
Zwei Korallen aus der LPX - Gattung
Zwei Prachtschwertgundeln
Gundi und Gundello
Das war echt beeindruckend, bevor wie die Gundeln mitnehmen durften, wurde quasi ne Mini-VG durchgeführt, sprich die zwei zusammen gesetzt, das erste Paar hat sich nicht verstanden, aber das zweite, ansonsten werden die Tiere nicht mitgegeben. Fand ich gut
Noch 3 Schnecken, die man aber kaum sehen kann die haben sich schon verkrümelt.
Und einen prächtigen Seestern, der hauptsächlich unter dem Sand rumwuselt um dort für Ordnung zu sorgen, aber ich hab ihn einmal erwischt.
So machen wir nun Stück für Stück weiter, für heute bin ich erstmal fix und fertig, das ist einfach nur schön anzuschauen und sehr sehr aufregend.
Geändert von Corinna K. (16.03.2013 um 16:54 Uhr)
Der Stern ist so toll.Ich finde krass, dass die Anemone sich selbst einen Platz sucht. Wie muss man sich das denn vorstellen? Krabbelt die durch´s Aqua?
![]()
Ja Sylke tut sie. Wir haben sie reingesetzt auf "unseren Traumplatz" gackerinterssiert sie aber nicht, sie wandert ganz gemächlich an den Steinen entlang.
Erst wenn sie ihren Platz hat dürfen zwei Perculas einziehen.
Krass ich sags Dir.
Das finde ich in der Tat krass.![]()