Seite 9 von 42 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Astrid Avatar von asty

Standard

Der Fisch lebt noch, manchmal atmet er aber gar nicht glaube ich.

Habe gestern noch auf einigen Fischseiten was über die Schwimmblase gelesen. So extrem, wie dieser Fisch das hat, wurde es niergends beschrieben. Wenn die Schwimmblase hin ist, gibts wohl eh keine Rettung mehr. Das soll auch sehr schwer sein wieder in den Griff zu bekommen. Auf einer anderen Seite stand, dass manchmal auch alleine ein Temperturanstieg helfen kann, aber das glaub ich nicht, dafür sind seine Symptome viel zu extrem.

Ich war heute Morgen mit Elvis beim TA, aber hab total vergessen wegen dem Fisch zu fragen.

Man soll einen Fisch auch selbst einschläfern können, mit Nelkenöl im Wasser. Hat das schon mal jemand machen müssen?
    Er kann ja nicht mal auf Futtersuche gehen, und wenn ich nachhelfe mit den Flocken, klappt es ja auch nicht wirklich
    Geändert von asty (04.03.2013 um 13:02 Uhr)

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ich habs damals mitm Messer gemacht, nicht mit Nelkenöl.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Astrid Avatar von asty

Standard

Oh gott, das ist doch gemein

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ja, hab ich.

Ich empfand als tiergerecht. Der Fisch wird erst betäubt und dann wird eine tödliche Dosis verabreicht.
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Oh gott, das ist doch gemein
    In Aquaristikkreisen gibt es 3-4 gängige Methoden. Nelkenöl, Kochendes Wasser, Einfrieren, oder mit nem sehr scharfen Messer Kopf ab. Kochendes Wasser und Einfrieren empfinde ich als quälerisch, ich glaube nicht, dass die da sofort tot sind, sondern durchaus noch was mitbekommen können. Für mich war die Messervariante eben in dem Moment die beste.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Ich habe schon Nelkenöl und Eisbad getestet...
    Und ich würde sofort das Eisbad empfehlen, aber nur bei kleineren fischen. Es dauert nur 1 Sec. und ist vorbei.
    Paula & Beli

Bekennende Plüschpfotenfetischistin Avatar von Shiny

Standard

Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    Darf ich Dir bei der nächsten Räumaktion meine Adresse schicken?

Früher ist meiner auch wie verrückt gewuchert, aber irgendwann ist das Becken umgekippt und nu überlebt d nichts mehr außer Algen und Mosskugeln (auch Algen). Muss mir mal überlegen, was ich damit mache. Vermutlichliegt es daran, das die Originallampe im Arsch ist und die Schreibtischlampe, die statt dessen dran ist, nicht ausreicht...
    Na klar gegen Porto würde ich dir bei der nächten Aktion welche schicken. Müsste mir zwar angucken wie man sowas am besten verschickt, wäre aber kein Problem.
    Ich sortiere auch regelmäßig große gesunde Vallisneria aus. Vielleicht besteht an denen ja auch Interesse?

Wir nehmen seid längerer Zeit die Aquarienleuchten von Dennerle und sind sehr zufrieden (sind zwar relativ teuer aber dafür auch langlebig)
    Geändert von Shiny (07.03.2013 um 15:31 Uhr)
    LG von der Kuschelbande

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Bekennende Plüschpfotenfetischistin Avatar von Shiny

Standard

Zum Glück war ich bis jetzt noch nicht in der Situation einen Fisch erlösen zu müssen Das klingt alles nicht sonderlich schön.
    LG von der Kuschelbande

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Corinna K.
    Gast

Standard

Hier mal ein kurzes Update:

Den Kampf gegen die blöden Glasrosen scheinen wir langsam aber sicher zu gewinnen .

Kleini geht es nach wie vor blendend.

Rosi arbeitet fleißig und Ihre Kumpels auch.

Ansonsten entdecken wir nun täglich neue Lebewesen, sprich, es ist ordentlich was los im Becken.

Dies hier ist eine Algenart, die war heute Morgen auf einmal da und bei genauerer Betrachtung wachsen nun auf vielen Steinen kleine dieser Art...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alge.jpg
Hits:	0
Größe:	35,5 KB
ID:	61988

Es macht irrsinnig viel Arbeit aber auch irrsinnig viel Spass

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Corinna, saustark ist das.

Corinna K.
    Gast

Standard

Danke Sylke, Du bist ja irgendwie mit an Bord bei dem Becken

Standard

Ja, aber leider nicht live, sondern nur per Whatsapp. Ich wette, dass es in live noch zigfach besser wäre.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Kaum sind unsere 20 Garnelenbabys groß, ist schon wieder eine schwanger.... Wir haben bald Garnelensuppe statt eines Aquariums....

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Wir haben bald Garnelensuppe statt eines Aquariums....

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Kaum sind unsere 20 Garnelenbabys groß, ist schon wieder eine schwanger.... Wir haben bald Garnelensuppe statt eines Aquariums....
    Hättste Dir Amanos anschaffen sollen, wenn Du keinen Nachwuchs willst.

@Shiny das wäre lieb, danke.
    Verpacken ist ganz einfach. Küchenpapier oder Toilettenbpapier befeuchten - bzw. eig.- reicht das Wasser, was an den Pflanzen eh dran ist, darin einwickeln, das ganze in Alufolie und dann in nen Briefumschlag/Luftpolsterumschlag. Das wars dann schon.
    Wenn Du öfter Pflanzen entsorgen musst, sit das aber schade. Versuchs doch mal auf aquaristiktausch.de pflanzentauschboerse.net oder aquaristik-live.de - dort wirst Du sie sicher los und bekommst u.U. noch was tolles für Dich.

Das Problem ist wohl nicht die Glühbirne, sondern dass die ganze Fassung udn so durch ist... muss da nochmal nen Elektiriker ranschauen lassen, ob es was bringt, die Birne auszutauschen, soweit ich weiß nicht.

Corinna K.
    Gast

Standard

So bei uns geht es weiter....wir waren heute im Meerwasserzentrum Peine und haben ein klein wenig zugeschlagen nachdem wir per Foto unsere Bewohner und die Art des Beckens dort vorgestellt haben. So wie es ausschaut ist mit unserem Becken alles in Ordnung so dass wir nun ganz klein mit Aufstocken für Anfänger-Mittlere Beanspruchung beginnen können.

Von diesen Schnecken hatten wir einige im Lebendgestein, gestern entdeckt

Name:	Schnecke.JPG
Hits:	19
Größe:	22,6 KB
ID:	62488

So und nun zu unserem heutigen Einkauf

Eine wunderschöne Kupferanemone, die jetzt seit einigen Stunden dabei ist sich ihren Platz auszusuchen.

Darf ich vorstellen, Moni-Mönchen

Name:	Moni Mönchen.JPG
Hits:	18
Größe:	32,8 KB
ID:	62492

Zwei Korallen aus der LPX - Gattung

Name:	Koralle.JPG
Größe:	40,1 KB
ID:	62489

Name:	LPS Koralle und gundi.JPG
Größe:	34,6 KB
ID:	62490

Zwei Prachtschwertgundeln

Gundi und Gundello

Name:	Gundi.JPG
Größe:	37,8 KB
ID:	62494

Das war echt beeindruckend, bevor wie die Gundeln mitnehmen durften, wurde quasi ne Mini-VG durchgeführt, sprich die zwei zusammen gesetzt, das erste Paar hat sich nicht verstanden, aber das zweite, ansonsten werden die Tiere nicht mitgegeben. Fand ich gut

Noch 3 Schnecken, die man aber kaum sehen kann die haben sich schon verkrümelt.

Und einen prächtigen Seestern, der hauptsächlich unter dem Sand rumwuselt um dort für Ordnung zu sorgen, aber ich hab ihn einmal erwischt.

Name:	Seestern.JPG
Größe:	29,2 KB
ID:	62495

So machen wir nun Stück für Stück weiter, für heute bin ich erstmal fix und fertig, das ist einfach nur schön anzuschauen und sehr sehr aufregend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gemischt.JPG  
    Geändert von Corinna K. (16.03.2013 um 16:54 Uhr)

Standard

Der Stern ist so toll. Ich finde krass, dass die Anemone sich selbst einen Platz sucht. Wie muss man sich das denn vorstellen? Krabbelt die durch´s Aqua?

Corinna K.
    Gast

Standard

Ja Sylke tut sie. Wir haben sie reingesetzt auf "unseren Traumplatz" gacker interssiert sie aber nicht, sie wandert ganz gemächlich an den Steinen entlang.

Erst wenn sie ihren Platz hat dürfen zwei Perculas einziehen.

Krass ich sags Dir.

Standard

Das finde ich in der Tat krass.

Corinna K.
    Gast

Standard

Ein Kleiner Kampf der Giganten um ein Haus

Ohne Ende spannend, konnten wir soeben beobachten

Name:	Hauswechsel.JPG
Größe:	99,0 KB
ID:	62584

Name:	Hauswechsel 2.JPG
Hits:	20
Größe:	97,1 KB
ID:	62585

...auf der Suche nach einem neuen Haus

Name:	3 auf der suche.jpg
Größe:	25,3 KB
ID:	62586

Name:	4 auf der suche.jpg
Größe:	28,1 KB
ID:	62587

...und endlich eins gefunden und langsam rückwärts rein...nach ca. 30 Minuten war das dann auch geschafft

Name:	3 auf der suche.jpg
Größe:	25,3 KB
ID:	62586

Name:	Geschafft.jpg
Größe:	26,0 KB
ID:	62588

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer