und soviele Bekannte meinen oder meinten auch schon vorher immer: NIE WIEDER TIERE!!! nur viel viel Arbeit die man sich ersparen kann, Probleme, Trauer am Ende irgendwann, vor allem die Kaninchen, die besonders viel Arbeit machen, ja manchmal hab ich auch schon daran gedacht , dass da scho Wahrheit drinnen steckt, aber ich weiss ned so recht, ich war nie jemand der sich mal schnell süsse Hasis zu Ostern kaufen wollte um dann 4 Wochen danach keinen Bock mehr drauf zu haben und sie wieder herzugeben...#
ich hatte meine ersten beiden Zwergkaninchen vor 9 Jahren oder so, weiss gar nimmer, grade als ich im Studium war, gekauft, 2 Männer, ham sich SUPER vertragen, sind nur ein knappes Jahr alt geworden, als wir in urlaub fahren wollten ham wir sie zu bekannten gegeben, der hatte riesen Garten...
3 Stunden nachdem wir die beiden Hasis zu ihm gefahren hatten, rief er an, grade als es dunkel war und wir Koffer packten: " Eure beiden Hasen sind TOT"
WAHNSINN, der schlimmste TAG in meinem leben bisher, Fuchs kam und sie beide getötet, angefressen, weil er sie nicht rechtzeitig ins Haus gebracht hatte...MITTERNACHT sind wir rausgefahren, ich wollte ihn NUR NOCH UMBRINGEN, hatte fast nen Herzinfarkt, konnte keine sekunde schlafen, haben beide eingefroren im gefrierschrank
nächster Morgen um 5 Uhr ging der Flieger nach Chicago auf die große 4-Wöchige USA-Rundreise bis Florida und zurück...toll.....NULL Bock, nur noch WUT im Bauch, am wenigsten auf den Fuchs, der kann ja nix dafür,
danach ham wir sie beerdigt im garten in ner extra gebauten Kiste, mit vielen Blüten drauf, war grad Frühling,. nicht mal 1 Jahr wurden sie alt, waren die BESTEN Freunde von anfang an, nie war ein Schmerz so groß, niemals, diese absolute Ohnmacht, man will selber nur noc sterben, da hab ich geschworen, ich werde sie ALLE wieder sehen, im HASI-Himmel wenn meine zeit mal gekommen ist...das waren Schnucki + Pauli
mhmm dann war Stille und Trauer im Garten, dann kamen Pünktchen und Schlapiene, eigentlich AUCH 2 Männer, nur Schlapiene wurde wohl FALSCH bestimmt und stellte sich als Weibchen raus...vorher hiess sie Schlappie....
und sie haben sich NULL verstanden, wir mussten sie trennen sehr lange, weil sie sich sonst zerfleischt hätten, irgendwann ham wirs dann doch versucht, und es ging tatsächlich gut, ja seitdem auch ein herz und eine Seele..
aber trotz all der Niederschläge und Tränen und Trauer und Ohnmacht, ich würde sie alle 4 NIE mehr missen wollen, ich könnt mir kein Leben ohne Kaninchen vorstellen, egal wie sehr man leidet, das machts ja grade aus, das Leben....
Lesezeichen