Bibiana und roterlockenengel![]()
Bibiana und roterlockenengel![]()
Woran merke ich,wann der richtige Zeitpunkt da ist,um von Ossi Abschied zu nehmen?
Heute Nacht lag ich lange wach,weil er komische Geräusche gemacht hat
Ich konnte danach nicht wieder einschlafen und habe viel geweintDiese ganze Situation macht mich einfach nur noch fertig.Ich will nicht das er leidet,ich will ihm aber auch nicht das Leben nehmen wenn es noch nicht nötig ist
Was ist richtig?
och Bibi, es treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich deine Geschichte lese.
Es ist immer schwer zu sagen wann der richtige Moment ist um seinen Schatz gehen zu lassen.
Ich für mich kann nur sagen " die Erlösung ist auch ein Zeichen von Tierliebe"
Höre auf dein Herz und Du wirst den richtigen Moment erkennen.
Lass dich mal drücken![]()
Ich glaube, man muss auf seinen Bauch hören.
Eine ganz, ganz schwierige Entscheidung, die einem aber leider keiner abnehmen kann (vielleicht nur der TA?)...
ich drücke dich
![]()
Es hilft nur das Bauchgefühl. Man erkennt den richtigen Moment wenn er da ist. Bei Sirius lies ich mich zu sehr von meinem Verstand und der Angst leiten. Da war es im Nachhinein wahrscheinlich der falsche Moment.
Es hat sich so eingebürgert, dass die Kaninchen so lange herum hoppeln dürfen, so lange dieses Glänzen, wenn morgens das Futter kommt, noch in den Augen ist. So lange sie, wenn die Tür aufgeht noch in den Garten wollen. So lange sie von den Artgenossen noch akzeptiert und umsorgt werden.
Bei infausten Prognosen bekommen sie die notwendigen Medikamente weiter, werden aber nicht durch Zwangsfütterung belastet. Soviel wie sie fressen wollen, ist in Ordnung, mehr muss nicht sein.
Danke für Eure Worte
Auch wenn er so doll abgenommen hat,frißt er sehr gut.Er bekommt 2xtäglich seinen Critical Brei mit Haferflocken (den liebt er so sehr),Gemüse,Obst und immer wieder Leckerchen die dickmachen.
Er ist sehr geschwächt,er muß sich beim sitzen immer anlehnen.Er zieht seine Hinterläufe manchmal soweit nach vorne,dass er fast umkipptDies macht er,weil beide Vorderpfoten Wundstellen haben.Heute ist er sogar einmal umgefallen
Lasse putzt ihn manchmal und läßt es mit großer Geduld zu,bis Ossi endlich die richtige Position zum anlehnen an ihn gefunden hat.
Zum TA möchte ich mit ihm nicht so oft(alle 3 Wochen müssen wir eh immer zum Zähne machen).Das letzte mal nach dem TA Besuch hat es zu Hause eine dreiviertel Stunde gedauert,bis er wieder ansprechbar war und aus seiner Box kam
Heute Nacht hat er ständig genießt/geröchelt,ich weiß nicht genau was es war,aber es hörte sich nicht gut an
Es ist so schwer...![]()
Ich hatte da gerade einen Gedanken: Hat er stumpfes Fell und ist sehr anfällig für alles Mögliche? Wurde der Thorax in letzter Zeit geröngt? Bekommt er Cortison?
Meine Geheimwaffe gegen Wunde Läufe ist die gute alte Ringelblumensalbe.