@bunny in
wir haben hier bei blasensand immer gute erfahrungen gemacht mit sabal serulatum. müsste man bei dem homöopatischen mittel genaugenommen auch erst absichern was da genau in der blase ist?
@bunny in
wir haben hier bei blasensand immer gute erfahrungen gemacht mit sabal serulatum. müsste man bei dem homöopatischen mittel genaugenommen auch erst absichern was da genau in der blase ist?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ok.
Werde Freitag den TA darauf ansprechen
Aber der sieht es auch glaub ich nicht so problematisch wie ich...
Bin ein kleiner Angsthase wenn es um meine kleinen geht
Hatte nämlich auch vor, allrodin UTI-Aid Kn zu bestellen.
Aber wenn es bei einigen zur Verschlimmerung beigetragen habe, lasse ich es lieber testen![]()
kassandra frag mal birgit m http://kaninchenschutzforum.de/member.php?u=3675
sie hatte genau das problem, dass mittel wie allrodin und eurologist bei ihr das ganze verschlimmert haben, ich meine mich zu erinnern dass es bei ihrem tier der blasenschwamm aus oxalat bestand
sie hat es über die fütterung ganz gut in den griff bekommen
gibt es denn bei deinem ein akutes problem?
Danke.
Also im Dezember hatte sie "Bauch" und weil sie halt so komisch und lange in der Unterschale saß, hat der TA die Blase geleert und es kam dann nach dem Überstand viel Schlamm mit raus. Das wurde zentrifugert und war echt viel...
Ich meine, dass im Urin weder Blut noch Entzündungszellen waren.
Sie hat trotzdem 2 Wochen lang Infusionen bekommen.
Ach ja, der "Bauch" kam aber von der Verdauung...
Im Januar/Februar Kontrolle, keine Entzündung, kein Blut.
Aber halt Sediment. Mein TA meint aber, man darf nicht immer ein Tier kränker machen, als es ist und wenn der Schlamm schlimm wäre, dann wäre Blut oder Entzündung da...
Seit 3 Wochen oder so, hab ich sehr rötlich Urin, aber nicht sicher, von wem (habe 4 Stück). Habe den mal aufgezogen und mit zum TA genommen. Der fand die Farbe normal. Leider war der urin schon "alt", daher konne man ihn nicht mehr untersuchen richtig.
Er erklärte mir, dass auch nicht rote Pflanzen den Urin verfärben können
Zum allrodin meinte er letztens, dass ich es einfach versuchen soll.
Habe mir vom TA jetzt Urinstixx schicken lassen, damit ich mal relativ frischen Urin untersuchen kann.
Eine Diät ist hier sehr schwierig, habe hier Tiere, welche zu dick, welche zu dünn und nen halben zahni![]()
der urin kann wirklich von einer vielzahl von gemüsesorten oder pflanzen rot gefärbt werden. ich machs so dass ich den roten urin aufnehme mit einem küchentuch, dann lasse ich es trocknen, meist ist dann schon klar , dass da kein blut im spiel ist, da das tuch dann meist nicht rot oder dunkelbraun ist, sondern orange. wenn ich mir dennoch unsicher bin hab ich auch auch so urinsticks da, die schon kleinste mengen an blut nachweisen können
dass kaninchen einen überschuß an calzium im urin haben ist durchaus nicht ungewöhnlich und muss auch nicht immer unweigerlich zu problemen führen, so lange sie alles ohne probleme auspieseln mach ich mir da keinen kopf mehr.
birgit m hatte es hinbekommen, in dem sie beim füttern vor allem auf ein ausgewogenes calzium/phosphorverhältnis geachtet hatte, frag sie einfach mal
Geniale Idee mit dem Urin aufsaugen...
Habe leider nur 4 Urinsticks bekommen (mit 10 Feldern).
Vielleicht kann ich mir 5er oder so holen wo aber Blut bei ist, die nicht so teuer sind.
Das blöde ist, ich weiß ja nicht mal, ob der bunte Urin von Jule ist.
Ich weiß nur sicher, dass Gismo und Sam jedenfalls manchmal "normalen" Urin machen, die hab ich mal pieseln sehen. Paul und Jule hab ich beim pieseln nicht erwischt
Aber Pauls Pfützen wären eigentlich größer, als die roten...![]()
wenn es soweit ist, dass ich ne urinprobe brauche, dann mach ich das klo komplett leer und sauber und setz mich ins gehege und warte bis das entsprechende kaninchen gepinkelt hat
ich hab die combur 5 streifen, die gibts in der apotheke
Der Hersteller bestätigt, dass der Geschmack von Rodicare Uro geändert wurde. Die wirksamen Inhaltsstoffe bleiben gleich.
Gibt es weitere Erfahrungen mit Rodicare Uro?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Interessanterweise schon ... Es kommt aber damit immer raus. Ernährung ist umgestellt.
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit Rodicare Uro?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya