Geändert von Gast** (26.11.2015 um 16:11 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Da stand nur panacur suspension drauf. Da muss ich dann immer xx ml jeden tag geben. Und jetzt beiden hasen weil pünktchen sich event..auch infiziert...
Geändert von Gast** (26.11.2015 um 16:11 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
20130305_185516.jpg
So sieht sie jetzt aus grade beim essen
Versuch mal Panacur nicht als Suspension, sondern als Paste zu nehmen.
Den Tipp hatte mir meine TÄ gegeben:
Panacur in der Größe eines Stecknadelkopfes (entspricht in etwa einem Strich) auf ein Q-Tip und diesen im Mund verstreichen. Dafür das Tier einfach kurz zwischen die Beine klemmen und über die Scharte kommt man gut ins Mündchen.
Funktioniert wirklich gut und ist für das Tier sehr stressfrei.![]()
20130305_185516.jpg
So sieht sie jetzt aus grade beim essen
Heute ist der aller erste Tag wo Schlapiene nicht mehr umgefallen ist, in der Früh lag sie noch gerollt auf der Seite und war wieder ganz nass, mussten sie dann wieder baden + fönen. Aber seit dem TA-Besuch liegt sie gar nicht mehr, sondern sitzt wieder. Ja klar, vielleicht auch durch die Cortison-Spritze oder so, aber das war sehr schön, sie wieder "normal" zu erleben, auch das Panacur schluckt sie ohne Probleme, jetzt wo sie`s schon gewohnt ist, geht das ganz schnell, und Pünktchen freut sich auch dass sie wieder mehr normal geworden ist, liegen wieder beide dauernd zusammen und putzen sich gegenseitig wie vorher auch, gut, sie fällt halt schon oft noch um wenn sie sone 180 Drehung machen will und auch so bei Laufen ist es sehr seeeehr schwerfällig alles noch, wie ein Kind dass gerade das Laufen lernt, nur gaaaanz vorsichtig Schritt für Schritt, manchmal auch noch auf der Oberseite der Hinterbeine, sie hat halt sone Schlagseite jetzt, da das eine Bein wohl mehr gelähmt wurde als das andere, aber sie versucht und es klappt immer ein bisschen besser, sogar ganz kleine Sprünge nach Vorne![]()
Ich freu mich mit Dir.
Das hört sich doch schon supi an.
Ich drücke weiterhin die Daumen für Dein süßes Schlappohr.![]()
und das schönste war, als sie beide draussen waren, is sie richtig entspannt da gelegen, in der Sonne, allerdings weiss ich nicht wie gut das ist, mit dem Antibiotikum und so, ob das pralle Sonne wahrscheinlich ned so toll ist, war ja auch richtig heiss heute, da ich Urlaub genommen habe bin ich selber die ganze zeit dabei gewesen...sie hatten ja auch Schatten im Gehege dass sie wählen kann, und auch Tunnelsysteme etc. aber sie lag dann schon mal kurz auch in der prallen Sonne, hats richtig genossen, hat man ihr richtig angemerkt nach dem TA-Srtress die Sonne wieder mal zu geniessen, vor allem nach den ganzen eiskalten Nächten vorher, ja sie war total glücklich heute....
Soweit ich informiert bin, ist das Sonnenlicht super für EC-Ninis.
Aus meiner Erfahrung (Sommer 2011) kann ich sagen, dass von dem Zeitpunkt, wo ich meinen Emil tgl. auf die Terrasse gesetzt habe, es stetig bergauf ging. Auch bei ihm fing es so an, dass er sich zaghaft schrittchenweise vorwärtsbewegte ; dabei auch immer wieder umkippte, aber sich schnell wieder aufrappelte.
Ich habe bisher hier still mitgelesen und freue mich, dass es deiner Häsin besser gehtWeiter so Schlapiene
![]()
Geändert von Katja A. (06.03.2013 um 00:33 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ja das hat mich eben auch schon gewundert, weil irgendwo hab ich gelesen eigentlich nur so xx ml pro kg geben, aber die Schlapiene wiegt ja nur 2kg, also eigentlich dann xx ml, keine Ahnung wieso die TA mir da gleich x ml dann verschreibt, ich dachte dann vielleicht weils scho so schlimm und weit fortgeschritten war, dass sie meinte, probieren wir mal extrem-Dosis, nach dem Motto, viel hilft viel, aber ich frag sie wieder beim nächsten Mal, dem Pünktchen hab ich heut einfach bissl weniger aufgezogen, mei, mhmm, son gutn X nur, weil der hat ja gar nix, nur eben als Vorbeugung, aber stimmt schon, kam mir auch brutal viel vor, aber geschluckt hat sies immer, oft sahs so aus als wenn sie direkt drauf warten würde, wenn ich abgesetzt habe, dann starrte sie so vor mit dem Kopf, wie als wenn sie sagen würde; Und was is jetzt?? wo bleibt der Rest?? mach halt schneller!!!
Geändert von Katja A. (06.03.2013 um 00:34 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Das hört sich doch schon viel besser an.Hoffentlich bleibt das auch so. Falls es mal einen "Einbruch" geben sollte, darfst du dich allerdings nicht wundern. Das passiert öfter mal bei E.C., dass es zwischendrin mal zu einer Verschlechterung kommt.
Hier werden alle Daumen gedrückt.![]()
Bei meiner Häsin war es nach der ersten Cortisonspritze auch besser. Einen Tag später wurde es aber für 4 Tage schlechter. Danach ging es nur noch bergauf!
Liebe Grüße
Sarah
Oh je....heut is sie plötzlich wieder vollständig gelähmt aber ich kann nix tun sie war zwar weniger nass aber dafür schleift sie wieder extrem auf der seite und fällt sehr schnell um wenn ich sie wieder aufsetze...
![]()