Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Klingt ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn ein Hase keien Hoden hat dann ist er doch zu 99,99999% kastriert. Ich denk, dass die Hormonwerte da nur verwirren...

Danke Astrid, für diese Antwort, die sich von den bisherigen unterscheidet und von daher besonders interessant ist.

Wenn es so ist wie du schreibst, dann wäre ja so gut wie sicher, dass er kastriert ist und man könnte ihn problemlos (bei 99,99%) zu einem Mädel setzen. Bei einer soll hohen Quote wäre das Risiko wohl einzugehen, es scheint dann ja ähnlich dem Risiko zu sein, dass ein Kaninchen drei Hoden hat.

Die hohe Hormomwerte siest du als kein "Risikoindiz"?

Und OP bei einer so hohen Quote (wie kommst du eigentlich darauf?) würde ich dann sicher auch nicht machen.
Die 99,99999% waren nur geschätzt. Ich frag mich einfach wie man drauf kommt bei nem Rammler ohne Hoden zu vermuten, dass er nicht kastriert ein könnte. Haben die im TH schon oft schlechte Erfahrungen gemacht ? Normalerweise freut man sich doch wenn man keine Hoden sieht, dass man selbst nicht kastrieren lassen muss und bestimmt nicht das Testosteron für den selten Fall, dass man nen Kryptorchiden hat.