Wuschel, ich gebe dir da zwar recht. Aber es ist doch eine ganz andere Frage welches Frischfutter gefüttert werden sollte, oder ob man überhaupt im Winter welches gibt.
Im Zweifelsfall würde ich jedenfalls sagen eine falsche FriFu Fütterung mit zuviel Gemüse, ist besser als eine reine Heufütterung.


Zitieren




Mottchen Nov 2008-14.01.2015
). was ich da nicht bekomme, kaufe ich im Supermarkt. dazu habe ich mir aus verschiedenen onlineshops das, was sie an getrockneten blättern, blüten und auch Kräutern mögen, bestellt. (ich habe vorher einige bekannte strukturfutter ausprobiert, bei allen blieb einiges liegen, also habe ich mir hald selbst was zusammengestellt.) außerdem gibt es eine samenmischung so ungefähr drei-, viermal die Woche. heu gibt es immer, die raufen sind nie leer, da achte ich schon drauf. es ist auch kein zooladen-heu das in der trocknungsanlage getrocknet wurde, sondern heu von unseren eigenen (berg-)wiesen, die noch nie gülle oder sonstiges gesehen haben. sie fressen es auch gerne aber ich möchte es einfach nicht als hauptnahrungsmittel anbieten, weil ich dabei ein ungutes gefühl habe... 


Lesezeichen