Kaninchen können wirklich denken und zielgerichtet handeln. Hoppel hat mich heute zu Hilfe geholt .

Wuschel hat sich beim Balkonauslauf versehentlich im Schutzhäuschen eingesperrt - weil das Schutzhäuschen nämlich eigentlich gesperrt war, sie aber nach oben kam - nur fiel dann die Klappe wieder zu und Wuschel kam nicht wieder raus.

Ich hab's zuerst gar nicht gemerkt. Wuschel hat Krach gemacht und ich dachte, sie nagt am Holz. Dann kam Hoppel zu mir ins Zimmer und ist immer um mich herumgeschlichen und wollte gar nicht wieder raus - das war sehr ungewöhnlich. Ich hab mich auch über das "Herumtänzeln" um mich sehr gewundert, das hat er noch nie gemacht.

Schließlich bin ich mit ihm raus - und hab Wuschel dann sofort gesehen und "gerettet". Sie war sehr glücklich über die Befreiung - und ein Gutes hat das jetzt: Meine sehr ängstliche und menschenscheue Wuschel hat mit mir jetzt ein sehr positives Erlebnis verknüpft !

Ich bin ziemlich erstaunt über das Verhalten von Hoppel, mich gezielt dazuzuholen, um seinem Freund zu helfen. Schlaue Hasen !