nabend ihr lieben, wir kommen gerade aus der Tierklinik unsere kleine junge Häsin , hat leider eine fehlstellung der Wirbelsäule von Geburt an...
nabend ihr lieben, wir kommen gerade aus der Tierklinik unsere kleine junge Häsin , hat leider eine fehlstellung der Wirbelsäule von Geburt an...
Ja also wir müssen langsam weiter sehen aber bisher soweit sehr gut..
sie frisst und nimmt am leben teil , es geht ihr soweit gut nur sie wird wie andere Kaninchen nie richtig viel flitzen und hacken schlagen können..
och mensch, das ist ja doof
das mit dem herumflitzen ist ja nicht soooo schlimm. man kann es ihr ja dennoch alles leicht und für sie einfach herrichten.
ich würde zu allererst ihr zuhause so gestalten, daß sie alles problemlos erreichen kann und evtl auf treppen verzichten und etagen oder ähnliches so ausstaffieren, daß sie überall hinkommen kann.
zb. alles so herrichten, daß es nur minimale hürden sind....also alles was hoch ist und einen hohen neigungswinkel hat entfernen, damit sie nirgendwo herunterfallen, hängenbleiben und sich verletzen kann.
am besten wäre es, einfach einige qm mit gehegeelementen einzäunen wo sie ebenerdig genügend abwechslung haben. eine käfigunterschale als klo. evtl sogar einen einstieg einschneiden, damit sie nicht hüpfen muß. aber das nur im extremfall. ich denke einen kleinen hopser wird sie schaffen, oder
ihr habt ja einen doppelstockstall ..... das ist für die süße natürlich doof. wenn ihr partner da hoch flitzt und sie selbst nicht hinterherkommt
aber es gibt so viel möglichkeiten es interessant und abwechslungsreich einzurichten., damit sie es einfacher hat.
Vielen Dank für die freundliche Antwort,selbstverständlich werden wir das wieder umbauen so das sie Problem los mit ihren Freund spaß hat und ihr alles so angenehm wie möglich gestalten können.
Ich bin etwas besorgt und hoffe das es sich nicht verschlechtert so wenn sie älter wird und sie befindet sich mitten im Wachstum.
Sie ist soo eine liebe aber ruhige Häsin, lässt sich gerne anfassen und zutraulich aber tut mir soo leid..![]()
Wie soll man eine angeborene Fehlstellung homöopathisch unterstützen ?![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Nein , also es ist angeboren,sie hat keine schmerzen dadurch und ist quirlig aber sie ist eben ruhiger als "normal gesunde" kaninchen und wird nie richtig toben können..
Aber der Tierarzt sagt wir lassen das so weiter laufen und behalten es im Auge und sollen regelmäßig ins die Tierpraxis kommen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen