hallo Zusammen,
es gibt gute Nachrichten: Seit dem Wochenende hoppelt Linus wieder.![]()
![]()
Noch etwas unsicher, aber es ist eindeutig ein Hoppeln, mit beiden Beinchen parallel und richtigen Hüpfern, keinen Schritten.
Ganz viel anderes geht auch wieder: Gerade sitzen, die Beinchen anziehen, die Beinchen durchstrecken und den Po gaaaaaanz hoch strecken, ins Klo hüpfen, alleine pischern,... Es ist so schön.
Er ist noch ein bisschen unsicher und kippt ab und zu hinten um, aber ich hoffe, dass sich auch das noch bessern wird. So oder so sind es wirklich Riesenfortschritte und er ist super schnell unterwegs.
Gestern waren wir bei der Tierärztin und sie war total überrascht, wie gut es wieder geworden ist - damit hatte sie angesichts des Krankheitsverlaufs nicht gerechnet...Sie durfte ihm diesmal auch nicht ins Pfötchen kneifen, da hat er das Bein sofort weggezogen - beim letzten Besuch vor gut 3 Wochen war da noch gar nichts... Auf dem Tisch konnte er natürlich nicht wirklich hoppeln, aber zum Abschied hat er einen großen Hoppser in die TB gemacht.
Meine Ärztin meinte erst, ich solle mit ihm Laufen üben - aber das muss ich gar nicht mehr. Am Anfang haben wir ja sogar sitzen geübt - mittlerweile bekommt er jeden Tag Auslauf und "trainiert" ganz von alleine. Er läuft wirklich viel und ich denke, mehr Training braucht es gar nicht. Es wird ja jeden Tag besser.
Leider kann er sich noch nicht alleine kratzen. Und auch noch nicht den BDK vom Po aufnehmen. Aber das sind ja Kleinigkeiten - und ich hoffe nach wie vor, dass auch das besser wird. Er macht sich zum Glück nicht mehr voll und mittlerweile wächst auch sein Fell an Po und Beinchen nach - das musste ich teilweise entfernen, teilweise war es ausgegangen durch das einnässen...
Also: Wirklich gute Nachrichten. Ich hoffe und bete, dass es nicht wieder schlimmer wird - schließlich ist der kleine Mann erst drei Jahre alt... ich freu mich.![]()
Lesezeichen