Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Ja, ist aber schwierig bei ihm. Er hat zudem ein morsches Gebiss mit röntgenologisch chronischer Entzündung im Kiefer, eine eitrige MOE, zuletzt Durchfall bei langfristiger AB-Therapie. AB wurde wegen des Durchfalles abgesetzt und seitdem geht's bergab. Könnte E.c. sein aufgrund des TA-Stresses in letzter zeit oder die Entzündungen im Kiefer sind aufgeflammt nach AB-Ende (er hat unter der AB-Therapie ein besseres Fressverhalten an den Tag gelegt). Die Leberwerte könnten zum Hungern passen (obwohl er schon ne verminderte Proteinsyntheseleistung der Leber hat - Albumin niedrig - d.h. die Leber muss schon nen ordentlichen Schlag weghaben) oder zur Ohrentropfentherapie (cortisonhaltig). Zuguterletzt sind seine Lymphozyten im Keller. Also Immundefekt ? Ach ja, und die Augen an sich sehen schick aus, also keine Eiweißausfällungen, nur der Ausfluss...

Bin derzeit ein ganz ein klein wenig ratlos.
Sein E.c.-Titer ist bei null...
Ich denk nur laut: Eine Gallengangskokzidiose kann sehr stark zehren, ist kaum nachweißbar und führt zu allgemeiner Schwäche und irgendwann geht das Immunsystem in die Knie. Ein Lebertumor oder ein Lymphom wurde wahrscheinlich ausgeschlossen?
Wir haben bisher keinen Ultraschall gemacht, nur ein Röntgen mit Becken und eben halbem Abdomen. Seine Kotprobe damals war blande. Ich behalts aber mal im Hinterkopf, falls es nicht besser wird. Danke für Deinen Beitrag, da hab ich nicht dran gedacht.

@Rike Seine Nierenwerte sind i.O.. Allerdings kann sich E.c. ja an diversen Organen manifestieren... Ich werd das auch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Kann ja nicht sein, dass er auf einmal so schief läuft...

War heute nochmal beim Doc und wir haben beschlossen, das Ohr erstmal Ohr sein zu lassen und auf das Abstrichergebnis zu warten. Bis dahin heißt es zufüttern (wobei er gerade schon einen halben Rosenkohl in Sicherheit gebracht hat ) und was für die Leber tun.

@Rike