Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Gelenk trotz OP wieder gebrochen - > Der Fixateur ist ab und das Bein noch dran.

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Einen Stummel stehen lassen ist allerdings nicht so gut. Kaninchenhaut ist sehr dünn und wenn er sich auf dem Stumpf dann abstützt, wird er da ständig Druckstellen oder sogar offene Stellen haben.
    Kann mich nur anschließen, denn wir haben mit Karotta gerade den Fall. Sie kam mit einem Stumpf zu mir, hatte vorher nur auf Stroh im Stall gesessen und lebt jetzt mit viel Bewegungsspielraum innen auf Decken. Der Stumpf ist wund und entzündet und es steht eine Amputation im Raum. Die geht dann auch bis vor das Gelenk.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich kann zwar keine hilfreichenTipps geben aber ich drücke ganz fest die Daumen für Shaft, dass alles wieder irgendwie gut wird, dass er vielleicht auch ohne das Beinchen zurecht kommen kann.

Oh je, der arme klene Kerl

Liebe Grüße
    Birgit

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

So nach langen Diskussion und etwas ratlosen Chirurgen hängt das Bein noch dran.

Die Nerven sind zwar geschädigt aber er zeigt noch Reflexe. Die Ausgangslage für spätere Physiotherapie ist recht gut.

Wenn amputiert worden wäre dann direkt am Schultergelenk. Als wir darüber diskutierten stellte Shaft auf einmal die Pfote richtig ab und schaute uns fragend an.

Naja, er hat eine neue Schraube bekommen und zusätzlichen ca. 8 cm langen Fixateur auf der kompletten Beinlänge. Nun muss er mindestens 6 Wochen mit dieser Versteifung leben, danach sehen wir weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

"Schaute uns fragend an"

Das hört sich hoffnungsvoll an. Ich kenne mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus, wünsche dem Kleinen aber von Herzen alles Gute und dass es bergauf geht!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab gerade die Röntgenbilder vom ersten Bruch gefunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Au Mann, drücke alle Daumen, dass es diesmal hält! Finde es toll, was Du alles tust für Deine Tiere

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier sind auch alle Daumen gedrückt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer