Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Wie reagiert der Tierarzt, wenn er nass geworden ist?

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard Wie reagiert der Tierarzt, wenn er nass geworden ist?

In einem Beitrag habe ich gerade gelesen, dass der Tierarzt das Kaninchen aus der Box genommen hat und es ihn voll gestrullert hat.

Deswegen muss man bei uns noch schnell auf die Hasentoilette vorher .... aber was ist wenn es trotzdem passiert?

Wie reagieren Tierärzte bei so einem Missgeschick?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Erfahrener Benutzer Avatar von Carolin M.

Standard

das ist wohl Berufsrisiko

deshalb tragen die meisten ja Berufskleidung, die dann schnell mal gewechselt werden kann.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

So etwas hatte ich noch nicht.
    Bin gespannt was andere dazu schreiben.
    Meine machen oft in die Transportbox.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich finde, jeder TA,der sich darüber aufregt hat den Beruf verfehlt.... In meinen sechs Jahren als TAH habe ich noch ganz andere 'Dinge' abgekriegt....

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Unsere Katze hat die TA mal vollgepullert,echt heftig,sie war von oben bis unten nass.Mir war es etwas peinlich,aber sie hat das recht locker gesehen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Deswegen muss man bei uns noch schnell auf die Hasentoilette vorher
    Ich verstehe gar nicht,wie du das meinst?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Susanne B. Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht - auf Kommando pischert hier niemand.

Aus meiner Sicht ist das Berufsrisiko. Meine Tierärztin wurde auch schon gebissen (was MIR sehr peinlich war - sie meinte nur, es sei ihre Schuld, sie habe halt nicht aufgepasst) und vollgeködelt beim aus der Box nehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wenn eines meiner Kaninchen die TÄ vollpinkelt, ginge ich erstmal von boshafter Absicht aus, sofern es nichts an der Blase hat

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Wenn eines meiner Kaninchen die TÄ vollpinkelt, ginge ich erstmal von boshafter Absicht aus, sofern es nichts an der Blase hat
    Bei Linus ist es in der Akutphase von EC passiert.... Erst hat er geködelt und dann auf den Tisch gepischert...

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Na sicher so: So ihr Ninchen, jetzt wird nochmal gepischert und dann gehts ab zum Tierarzt.

Unsere Tiere hatten auch noch keinen Unfall dieser Art, aber ich denke auch, das dies zum Berufsrisiko zählt.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hier macht auch niemand Pipi beim TA oder in die Box. Gepieselt wird hier nur ins Klo.

Churchill hat unseren TA mal "verprügelt". Er hat Angst bekommen und getreten wie ein wahnsinniger.
    Mein TA hat sogar dolle geblutet.

Kommentar: "Ach kleiner Schatz, wir sind doch gleich fertig." Dann hat sie ihn ganz liebevoll an sich gedrückt bis er sich beruhigt hatte.

Mir war es total peinlich und ich habe mich 100 mal entschuldigt. Wegen der Verletzung und dem kaputten Pullover.

Aber sie sagte nur "Damit muss man rechnen, ist Berufsrisiko. Kann ja der kleine Mann nichts für"
    Sie war überhaupt nicht sauer, und käme auch nicht auf die Idee, deshalb irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Bei Linus ist es in der Akutphase von EC passiert.... Erst hat er geködelt und dann auf den Tisch gepischert...
    Ok, auch bei E.c. kann der Schließmuskel ja nicht mehr richtig kontrolliert werden u.U.
    Also vielleicht sollte ich es so formulieren: Wenn eines meiner gesunden Kaninchen dies tut, hat es fiese Hintergedanken.

Standard

Also vielleicht sollte ich es so formulieren: Wenn eines meiner gesunden Kaninchen dies tut, hat es fiese Hintergedanken.
    So würde ich das auch formulieren - meine gesunden Tier haben sich da nämlich immer sehr gut unter Kontrolle.

Standard

ja da ist wohl etwas dran

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hier macht auch niemand Pipi beim TA oder in die Box. Gepieselt wird hier nur ins Klo.

Churchill hat unseren TA mal "verprügelt". Er hat Angst bekommen und getreten wie ein wahnsinniger.
    Mein TA hat sogar dolle geblutet.

Kommentar: "Ach kleiner Schatz, wir sind doch gleich fertig." Dann hat sie ihn ganz liebevoll an sich gedrückt bis er sich beruhigt hatte.

Mir war es total peinlich und ich habe mich 100 mal entschuldigt. Wegen der Verletzung und dem kaputten Pullover.

Aber sie sagte nur "Damit muss man rechnen, ist Berufsrisiko. Kann ja der kleine Mann nichts für"
    Sie war überhaupt nicht sauer, und käme auch nicht auf die Idee, deshalb irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.
    So sollte es auch sein. Ich hätte überhaupt gar kein Verständnis dafür wenn ein TA einem Tier solches Verhalten verübelt. In den meisten Fällen sind die Tiere ja auch verängstigt oder beunruhigt beim TA.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zackery hat sich bei einem Hausbesuch in den Arm des Tierarzt verbissen, als der seine Freunden Canisq abtasten wollte. Zacherys Kampfgewicht waren ca. 7 kg als wir ihn endlich zum loslassen bekamen musste der TA zum Arzt. Die Beiden hatten danach ein leicht "gestörtes" Verhältnis.

Meiner wird regelmäßig von Kühen angepinkelt, ein Kaninchen würde ihn glaub ich nicht besonders irritieren.

Meine Hasis achten sehr darauf nicht in Transportbox oder Praxis zu pinkeln. Kaum zu Hause hetzen sie direkt in die dafür geeignete Box.

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Na sicher so: So ihr Ninchen, jetzt wird nochmal gepischert und dann gehts ab zum Tierarzt.
    Genau
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Jonas hat mal dem Chef einen Ködel in die Tasche "geschnippt" (fragt mich nicht, wie) Er hat sowas gesagt wie "Danke, das ist aber nett von dir", und dann war gut.
    Eine TA-Helferin wurde neulich nass, sie hat kurz geguckt, wieviel ihr Hemd drunter abbekommen hat, dann war gut.
    Wenn auf den Tisch gepieselt wird, wird es halt weggewischt.

Ich denke auch, damit muss man in dem Beruf leben
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei uns ist das passiert beim Krallen schneiden. Er hatte total schwarze Krallen und da ich selber schon ins Leben geschnitten hatte, ließ ich ihn immer beim TA machen, die können dann notfalls sofort veröden.

Jedenfalls wurde Finn hochkant mit Bauch Richtung TÄ gehalten und duschte die TÄ wirklich über Haare, Gesicht und Oberteil ein. Zum Glück wohnt sie neben der Praxis und ist sich waschen und umziehen gegangen. Bei Folgebesuchen habe ich dann immer dran erinnert, Finn war nämlich ein Angstpinkler, und die Helferin hat ihm dann immer ein Tuch "davor" gehalten.

Die TÄ hatte zwar zuerst gequietscht, es dann aber mit Humor getragen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Warme Dusche

Liebe Grüße Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer