Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
Ich denke, in der Ursprungsfrage war "ob sie es fressen dürfen" gleichzusetzen mit "sollten sie" oder "kann ich ihnen das geben". Deine Antwort klingt für mich zu sehr nach, ja kein Problem, gib's ihnen ruhig. Obwohl das ja nunmal nicht der Fall wäre.
Nun ja, das sind mir zu viele Interpretationen. Zunächst einmal steht da nicht sollen oder können, sondern dürfen. Zu dem Kaninchen und den Umständen steht gar nichts, also Gesundheitszustand, Nährstoffbedarf, Alter, Junge, usw. Auch nicht zu den Umständen das Haltung: Innen, Aussen, Bewegungsmöglichkeiten, finanzielle Möglichkeiten usw.

Und meine Antwort lautet: Ja, sie können. Spekulieren liegt mir nicht und interessiert mich auch nicht.

Aber korrigieren kann ich Dich im Punkt "ja kein Problem, gib's ihnen ruhig. Obwohl das ja nunmal nicht der Fall wäre." Was soll das heissen? Tatsächlich wäre es nämlich kein Problem.
Wie bei allen anderen Nahrungsmitteln auch, wäre als erstes eine gewisse Gefahr des Durchfalls gegeben; das ist aber nicht kartoffel-spezifisch. Weitere Probleme sind, zumindest kurzfristig, nicht zu erwarten. Schlechter als die frischen Treibhausfenchelknollen wäre die Kartoffel nämlich nicht.