Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: gekochte Kartoffeln

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Struktur? Selbst Haferflocken enthalten mehr wasserunlösliche Rohfaser und Eiweiße, Stärke und Fettsäuren werden durch die Verarbeitungsprozesse aufgeschlossen. Ich würd' die zum Päppeln schon bevorzugen.
    Keine Frage, aber das begründet keine "absolute Ausnahme".

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom Thema, ob Nins Kartoffeln kriegen sollten oder nicht: nur weil etwas "Tradition" ist, macht es das nicht richtig.
    Absolut richtig, einverstanden!
    Hier war aber nicht die Frage, ob es richtig sei, oder ob sie es bekommen sollten, sondern ob sie es fressen dürfen. Da hilft ein Blick in viele Jahre Kaninchenernährungstradition.
    Obgleich ich denke, dass Daniela anfangs genau die richtige Frage gestellt hat: Warum sollte man das tun wollen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich denke, in der Ursprungsfrage war "ob sie es fressen dürfen" gleichzusetzen mit "sollten sie" oder "kann ich ihnen das geben". Deine Antwort klingt für mich zu sehr nach, ja kein Problem, gib's ihnen ruhig. Obwohl das ja nunmal nicht der Fall wäre.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke, in der Ursprungsfrage war "ob sie es fressen dürfen" gleichzusetzen mit "sollten sie" oder "kann ich ihnen das geben". Deine Antwort klingt für mich zu sehr nach, ja kein Problem, gib's ihnen ruhig. Obwohl das ja nunmal nicht der Fall wäre.
    Nun ja, das sind mir zu viele Interpretationen. Zunächst einmal steht da nicht sollen oder können, sondern dürfen. Zu dem Kaninchen und den Umständen steht gar nichts, also Gesundheitszustand, Nährstoffbedarf, Alter, Junge, usw. Auch nicht zu den Umständen das Haltung: Innen, Aussen, Bewegungsmöglichkeiten, finanzielle Möglichkeiten usw.

Und meine Antwort lautet: Ja, sie können. Spekulieren liegt mir nicht und interessiert mich auch nicht.

Aber korrigieren kann ich Dich im Punkt "ja kein Problem, gib's ihnen ruhig. Obwohl das ja nunmal nicht der Fall wäre." Was soll das heissen? Tatsächlich wäre es nämlich kein Problem.
    Wie bei allen anderen Nahrungsmitteln auch, wäre als erstes eine gewisse Gefahr des Durchfalls gegeben; das ist aber nicht kartoffel-spezifisch. Weitere Probleme sind, zumindest kurzfristig, nicht zu erwarten. Schlechter als die frischen Treibhausfenchelknollen wäre die Kartoffel nämlich nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Struktur? Selbst Haferflocken enthalten mehr wasserunlösliche Rohfaser und Eiweiße, Stärke und Fettsäuren werden durch die Verarbeitungsprozesse aufgeschlossen. Ich würd' die zum Päppeln schon bevorzugen.
    Keine Frage, aber das begründet keine "absolute Ausnahme".

Unabhängig vom Thema, ob Nins Kartoffeln kriegen sollten oder nicht: nur weil etwas "Tradition" ist, macht es das nicht richtig.
    Absolut richtig, einverstanden!
    Hier war aber nicht die Frage, ob es richtig sei, oder ob sie es bekommen sollten, sondern ob sie es fressen dürfen. Da hilft ein Blick in viele Jahre Kaninchenernährungstradition.
    Obgleich ich denke, dass Daniela anfangs genau die richtige Frage gestellt hat: Warum sollte man das tun wollen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer