Ich finde es endlos traurig, dass die Kaninchen jetzt ausziehen müssen.
Wie hast du dich mal ausgedrückt: Die Rassekatze war umsonst, da wärst du ja dumm, diese nicht zu holen?
Ich bin fassungslos![]()
Ich finde es endlos traurig, dass die Kaninchen jetzt ausziehen müssen.
Wie hast du dich mal ausgedrückt: Die Rassekatze war umsonst, da wärst du ja dumm, diese nicht zu holen?
Ich bin fassungslos![]()
Geändert von Gast** (18.02.2013 um 14:03 Uhr)
das hab ich doch garnicht gesagt !!! also nu gehts los !!
übrigens hätte ich die kaninchen so oder so abgeben weil sie nunmal zu teuer sind die katze kostet mich weniger als die kaninchen im monat, da soll es den kaninchen lieber irgendwo besser gehen wo sie ihr gemüse bekommen, dann geb ich sie liber weg, weil ich kann nich aller 3 tage so viel gemüse kaufen.
letztens sagte mir noch jemand das ich sie weggeben soll weil ich am gemüse sparen muss,..jetz geb ich sie weg und nun ist das auch wieder falsch!!
und wahrscheinlich seit ihr alle blind....wie immer muss ich mich wiederholen..ich habe mich dazu entschlossen wenigstens 10 euro zu verlangen und einen schutzvertrag habe ich mir auch schon ausgedruckt !
Geändert von LillyJasonLove (18.02.2013 um 14:13 Uhr)
Dann drücke ich dir die Daumen das die Katze nicht mal unerwartet krank wird. Dann bist du nämlich ruck zuck bei ein paar hundert Euro...
Und ich kann auch nicht behaupten das unsere Kater weniger an Futter, Einstreu etc kosten als die Kaninchen. Pro Kopf gesehen.
Ich glaube das vermitteln hat niemand gestört, nur das verschenken und ohne Schutzvertrag.
Stell Sie doch hier ein, vielleicht findet sich ja jemand.
Geändert von HeikeL (18.02.2013 um 14:14 Uhr)
da hast du meinen satz falsch verstanden, sorry.
ich meinte damit das ich nicht die katze von der kranken frau verschenke und sie denkt weiterhin das sie bei mir ist, sie hat sie uns nicht gegeben damit ich sie weitergebe. SIE hat dafür 400 euro hingelegt, deswegen verschenke ich sie nicht,die frau wäre sauer auf mich, weil sie dafür 400euro hingelegt hat und ich verschenke sie an jemand fremden...so meine ich das..
na bei 30 euro trockenfutter wo grad mal 400gramm drin sind , klar ist dann die katze teurer.
wir haben ein gutes trofu gefunden mit flesichanteil und das ist jetz nich sooo teuer.
für die nins geb ich im monat bestimmt 50 euro aus, da kommt die katze nich ran weil der 2kg einstreu beutel reicht auch lange.
Aber die Kaninchen waren zuerst da! Die müssen jetzt leiden, weil du lieber eine Katze möchtest??
Tut mir leid, aber da kann es mit der Tierliebe nicht weit her sein.
Du sagtest, die Frau gibt dir die Katze, weil sie dich ja kennt. Gibst du die Katze dann auch weg, wenn eine größer anstehende OP auf dich zukommen würde? Du weißt nie was kommt und gerade wenn es eine Freigängerkatze ist, muss man da mal noch mehr aufpassen (wenn sie z. B. vom Auto angefahren wird und sich ein Bein bricht).
sie ist keine freigänger...
und nein wenn sie krank ist geb ich sie nicht weg,..wenns mal was größeres ist,..bei unserem tierarzt kann man auch in raten zahlen ..
eigentlich sollte es hier ja darum gehen wie ihr reagieren würdet wenn ein kind die kaninchen haben möchte, aber knapp verfehlt ist auch vorbei.
Geändert von LillyJasonLove (18.02.2013 um 14:25 Uhr)
Ich kaufe gewiss kein Trockenfutter was 30 Euro bei 400g kostet. Weiss nicht woher du die Info ziehst.
Wir kaufen halt auch nicht nur Trockenfutter... Gut das Einstreu was wir nehmen ist etwas teurer weil wir mit dem günstigen Einstreu unzufrieden sind.
Aber egal, stell doch deinen Kaninchen hier und in anderen Foren zur Vermittlung ein und suche ihnen ein neues zu Hause. Klar, das findet sich nicht von heute auf morgen. Bissi Geduld gehört dazu...
Übrigens ...ich komme auch aus Dresden
Warum gibst du nicht die Katze wieder weg und behälst die Kaninchen?
Die Katze braucht eh einen Partner/in.
Hier in DD gibt es übrigens einen Schlangenhalter (aus Blasewitz), der mit seinen Kindern "einen auf nette Familie macht" ..anbietet die Kaninchen kostenlos aus Kleinanzeigen zu nehmen und auch bis zu 20 Euro für 2 Kaninchen bereit ist zu zahlen.
Nur mal am Rand erwähnt und bitte mache überall eine Vorkontrolle.
Nicht die Tiere bei dir abholen lassen!
Geändert von Nettimaus (18.02.2013 um 14:16 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich kann mich nur noch einmal selbst zitieren ..
Und wenn ich so lese was du schreibst, hab ich eher das Gefühl das hier ein unreifes Kind schreibt und nicht eine Frau die seit 5 Jahren versucht schwanger zu werden. Was ist, wenn du nun doch zeitnah schwanger wirst? weißt du was das erst kostet? Muss dann die Katze gehen?
Vernünftig wäre für mich, wenn du alle Tiere abgibst über eine ordentliche Vermittlung in den entsprechenden Foren![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich weiß nicht warum man hier jetzt persönlich werden muss
Ich denke jeder kann aus den Beiträgen herauslesen wie das Verhältnis bei ihr zu den Tieren ist, egal ob Kaninchen oder Katze.
Somit können wir uns aud den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln, es wird nichts ändern.
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Ich sehe kein generelles Problem ein Kaninchen an eine Familie mit Kindern zu geben, aber ich würde nie ein Tier einfach verschenken.
Und ich kann nicht fassen, dass die Kaninchen ausziehen müssen, die Katze aber bleiben darf... Ich hoffe für die Tiere, dass sie ein besseres zuhause finden... Mehr schreibe ich dazu lieber nicht, weil es bestimmt nicht sachlich und neutral bliebe.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Traurig für die Tiere. Aber unabhängig davon, ob eine Katze nun wirklich günstiger ist:
Die Kaninchen an das von dir genannte Kind weiter zu geben halte ich auch nicht für richtig, das sagt dir ja selber schon dein Bauchgefühl.
Wenn dir deine Kaninchen am Herz liegen, dann vermittle sie hier und auf korrektem Weg. So kannst du am sichersten gehen, dass sie gut aufgehoben sind. Auch dazu ist diese Plattform ja hier da. Und über den einen oder anderen Kommentar, der dir dann nicht gefällt, kannst du ja den Tieren zur Liebe hinwegsehen, denke ich.
Verschenken würde ich niemals, denn nur wer bereit ist, für ein Tier zu zahlen, der wird es sich wirklich überlegt haben. Nicht dass sie nach ein paar Monaten schon wieder weitergereicht werden...
Viel Erfolg bei der Vermittlung, ich drücke den Süßen die Daumen
LG Marina
Also ich verstehe die ganze Sache auch nicht. Zumal du schon weißt, dass eine Katze im Unterhalt (noch) teurer ist als Kaninchen, oder? Die muss ja genauso gefüttert werden und zum Tierarzt.
Ich würde dir auch dringend zum Schutzvertrag und -gebühr raten, wenn du sie wirklich hergeben willst. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass du sie ja auch hier im Forum einstellen kannst.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen