Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: kind möchte meine nin´s haben, da ich sie verschenke.

LillyJasonLove
    Gast

Standard kind möchte meine nin´s haben, da ich sie verschenke.

ich verschenke meine kaninchen,
    nun hat sich jemand gemeldet und die kaninchen sollen für ein kleines kind sein, soll ich der frau nun sagen das kaninchen keine kuscheltiere sind und hinterher sein das sie kein falsches futter geben?
    soll ich sie dem kind garnicht erst geben ?
    ich will denen ja auch keinen vortrag halten ..
    was würdet ihr tun ???

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Wieso verschenkst Du Deine Tiere?
    Du bist doch schon lange hier angemeldet und weißt, daß man mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in artgerechte Haltung vermittelt? Du möchtest doch, daß es den Tieren gut geht?
    Stehen sie hier in der Vermittlung? Das wäre doch mal die erste Option, ein vernünftiges zu Hause zu finden, denke ich.

Es ist nicht so, daß ich generell nicht in Familien mit Kindern vermittele. Aber die Kinder sollten ein gewisses Alter haben und es muß gewährleistet sein, daß sich die Eltern um die Tiere kümmern und hauptverantworlich sind.
    Auf jeden Fall sollte eine Vorkontrolle erfolgen und eine eingehende Beratung.

Und ich verstehe nicht, warum Du die Tiere verschenkst, sorry, ist mir nicht einsichtig.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich würde schauen, dass meine Kaninchen nur in allerbeste Hände kommen und das sind nicht die Hände von kleinen Kindern. Ich würde da alles abklären, wer ist verantwortlich? Wie leben sie? Was bekommen sie zu fressen? Am Ende sitzen sie sonst in einem kleinen Köfig im Kinderzimmer mit buntem Kringelfutter. Einen Vortrag müssen sie sich meiner Meinung nach auch anhören und beherzigen, wenn sie ernsthaftes Interesse haben

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Wieso verschenkst Du Deine Tiere?
    Du bist doch schon lange hier angemeldet und weißt, daß man mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in artgerechte Haltung vermittelt? Du möchtest doch, daß es den Tieren gut geht?
    Stehen sie hier in der Vermittlung? Das wäre doch mal die erste Option, ein vernünftiges zu Hause zu finden, denke ich.

Es ist nicht so, daß ich generell nicht in Familien mit Kindern vermittele. Aber die Kinder sollten ein gewisses Alter haben und es muß gewährleistet sein, daß sich die Eltern um die Tiere kümmern und hauptverantworlich sind.
    Auf jeden Fall sollte eine Vorkontrolle erfolgen und eine eingehende Beratung.

Und ich verstehe nicht, warum Du die Tiere verschenkst, sorry, ist mir nicht einsichtig.
    Unterschreib.

Ohne Schutzgebühr, Schutzvertrag und Vorkontrolle ginge
    bei mir nie ein Tier raus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das möchte man ja eigentlich mit der Schutzgebühr verhindern, dass die Tiere irgendwo hinkommen wo man sie nicht haben möchte.

Wenn's dir nicht koscher vorkommt gib die Tiere da besser nicht hin. Aber es schadet ja auch nichts die spätere Haltung abzuchecken.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ja das möchte ich ja nich das die nins dann in einem kleinen käfig sitzen deswegen habe ich geschreiben das ich sie nur abgebe wenn sie die gitterelemente mit aufstellen also ihren auslauf, bin mir auch ziemlich unsicher mit dem kind, ich werd erstmal fragen wie alt es ist und wer sich hauptsächlich drum kümmert, aber ich glaub ich lass es lieber...

ich verschenke sie weil wenn ich jetz geld verlangen würde für 3 jahre alte kaninchen, dann will sie keiner.
    ich gebe sie ab weil mir momentan alles zu viel wird, wir haben vor kurzem eine katze aufgenommen, von einer kranken frau, sie wollte gern das ich die katze nehme weil sie weiß wie ich bin, nach langen hin und her überlege und nachdem ich mir ihre geschichte angehört habe was sonst mit der katze passiert, hab ich sie genommen ihr geht es bei uns auch viel besser als bei ihr, weil bei ihr hatte sie garnichts.

nun sind aber kaninchen da und katze, und jeden monat stecke ich zurück muss immer aufs geld gucken und das nur weil ich das meiste geld an kaninchenfutter rausschmeiße,..sorry ihr könnt mir jetzt auch böse sein aber es ist nunmal so,
    und da gebe ich sie lieber an jemanden ab der jeden monat die ratsion futter kaufen kann und die da nicht aufs geld gucken müssen, am ende des geldes bleibt bei mir nunmal mehr monat übrig.
    dann sollen die kaninchen es doch lieber besser haben und wir haben auch bisschen mehr geld zur verfügung um uns selber mal was leisten zu können, kaninchen sind echt teuer.

seit mir nicht böse.

ps: ich versteh das mit der schutzgebühr nich so ganz, und wenn da jemand eben die 10 euro gibt weil er die tiere haben will und es ihnen aber dann trotzdem schlecht geht ? wie sieht ein schutzvertrag aus ??
    Geändert von LillyJasonLove (18.02.2013 um 13:37 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Aber ganz ehrlich, nur wer sich bereit erklärt für Kaninchen was
    zu zahlen wird auch in Zukunft gut für sie sorgen und Verantwortung
    für sie übernehmen.
    Oft ist es doch so das Kaninchenhalter die sie geschenkt bekommen
    haben nichtmal gewillt sind die ersten hohen TA Kosten zu übernehmen.
    Ausnahmen gibt es sicher, aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen
    wie man ein Tier verschenken kann.
    Sorry.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ich bin soeben zu dem entschluss gekommen das ich wenigstens 10euro verlange...

aber ich denke dem kind gebe ich die tiere nicht.

Standard

Ich würde meine Kleinen wohl nur verschenken, wenn ich beim neuen zu Hause ganz sicher bin. Habe bei allen meinen Kaninchen auch einen Schutzvertrag ausgefüllt, aber selber auch nicht für alle die Schutzgebühr zahlen müssen. Ich verstehe zwar nicht so ganz, wie man eine Katze aufnehmen und im gehgenzug dazu die Kaninchen rauswerfen kann Aber das muss ich wohl auch nicht. Meine Kaninchen würden nie einem neuen Haustier weichen - sie haben einfach die älteren Rechte. Ich würde mir immer das neue zu Hause der Nasen anschauen und auch lange Gespräche führen und sie nur in optimale Bedingungen geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    ps: ich versteh das mit der schutzgebühr nich so ganz, und wenn da jemand eben die 10 euro gibt weil er die tiere haben will und es ihnen aber dann trotzdem schlecht geht ? wie sieht ein schutzvertrag aus ??
    Guckst Du hier!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Du hast die Ninis bisher nichtmal hier in das Vermittlungsboard eingestellt, warum machst du das nicht erstmal? Klar dauert es ein bisschen, aber du klingst, als seien dir deine Tiere sehr wichtig und du sie in gute Hände vermitteln willst. Und hier findest du sicher jemanden, der sich gut um sie kümmert.

LG

naba

LillyJasonLove
    Gast

Standard

hier gibts keinen der aus meiner ecke kommt,...aus bestimmten gründen habe ich sie hier nicht reingestellt,..eben auch weil man sich dann wieder viel anhören kann,..man macht ja immer alles falsch und sätze die ich nie gesagt habe werden sich aus den fingern gezogen.

Standard

Sie müssen ja nicht in deiner Ecke bleiben? Bei einem guten Platz ist die Entfernung das mindeste Problem. Ich habe auch 3 Kaninchen, die erstmal zwischen 3 und 4 Stunden gefahren sind.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

3 Jahre ist kein Alter für Kaninchen und ich vermittele 'ältere Kaninchen' (ab 3 Jahren) wesentlich besser und schneller als Jungtiere

und ich hab hier derzeit 50 Kaninchen sitzen, die ich ausschließlich mit Schutzvertrag und -gebühr und Vorkontrolle plus Beratung vermittele, da sollte das bei zweien doch zu wuppen sein

zu der Sache, daß man ne Katze aufnimmt, bei der man vorher weiß, daß sie Geld kostet und dafür die Kaninchen, die vorher da waren, abgibt, äußere ich mich besser nicht
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde es endlos traurig, dass die Kaninchen jetzt ausziehen müssen.

Wie hast du dich mal ausgedrückt: Die Rassekatze war umsonst, da wärst du ja dumm, diese nicht zu holen?

Ich bin fassungslos
    Geändert von Gast** (18.02.2013 um 14:03 Uhr)

LillyJasonLove
    Gast

Standard

das hab ich doch garnicht gesagt !!! also nu gehts los !!

übrigens hätte ich die kaninchen so oder so abgeben weil sie nunmal zu teuer sind die katze kostet mich weniger als die kaninchen im monat, da soll es den kaninchen lieber irgendwo besser gehen wo sie ihr gemüse bekommen, dann geb ich sie liber weg, weil ich kann nich aller 3 tage so viel gemüse kaufen.

letztens sagte mir noch jemand das ich sie weggeben soll weil ich am gemüse sparen muss,..jetz geb ich sie weg und nun ist das auch wieder falsch!!

und wahrscheinlich seit ihr alle blind....wie immer muss ich mich wiederholen..ich habe mich dazu entschlossen wenigstens 10 euro zu verlangen und einen schutzvertrag habe ich mir auch schon ausgedruckt !
    Geändert von LillyJasonLove (18.02.2013 um 14:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann drücke ich dir die Daumen das die Katze nicht mal unerwartet krank wird. Dann bist du nämlich ruck zuck bei ein paar hundert Euro...

Und ich kann auch nicht behaupten das unsere Kater weniger an Futter, Einstreu etc kosten als die Kaninchen. Pro Kopf gesehen.

Ich glaube das vermitteln hat niemand gestört, nur das verschenken und ohne Schutzvertrag.

Stell Sie doch hier ein, vielleicht findet sich ja jemand.
    Geändert von HeikeL (18.02.2013 um 14:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Also ich verstehe die ganze Sache auch nicht. Zumal du schon weißt, dass eine Katze im Unterhalt (noch) teurer ist als Kaninchen, oder? Die muss ja genauso gefüttert werden und zum Tierarzt.

Ich würde dir auch dringend zum Schutzvertrag und -gebühr raten, wenn du sie wirklich hergeben willst. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass du sie ja auch hier im Forum einstellen kannst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Übrigens ...ich komme auch aus Dresden

Warum gibst du nicht die Katze wieder weg und behälst die Kaninchen?
    Die Katze braucht eh einen Partner/in.

Hier in DD gibt es übrigens einen Schlangenhalter (aus Blasewitz), der mit seinen Kindern "einen auf nette Familie macht" ..anbietet die Kaninchen kostenlos aus Kleinanzeigen zu nehmen und auch bis zu 20 Euro für 2 Kaninchen bereit ist zu zahlen.
    Nur mal am Rand erwähnt und bitte mache überall eine Vorkontrolle.
    Nicht die Tiere bei dir abholen lassen!
    Geändert von Nettimaus (18.02.2013 um 14:16 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Gast**
    Gast

Standard

Den Satz meinte ich:

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    ich nehme die katze von der kranken frau nicht auf um sie dann zu vermitteln, sie wollte die katze nicht an irgendwelche leute geben. ich vermittel doch keine 400 euro katze die ich geschenkt bekommen hab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer