Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Bauchschmerzen wegen leerem Magen - Päppelfragen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Wahrscheinlich kommt er mit der Konsistenz vom CC besser zurecht, als mit dem Gemüse.
    Versuch es doch nochmal mit geraspeltem oder gewürfeltem Gemüse und Salat in verschiedenen Variationen. Manche Tiere reagieren schon auf Mini-Zahnspitzen empfindlich und mögen nicht richtig futtern.
    Das CC kannst du ihm ja weiterhin zusätzlich anbieten, wenn er es freiwillig nimmt.
    Wenn er länger nicht richtig futtern will und der Bauch wieder o.k. ist, würde ich ihm auch in kleinen Mengen Sämereien und Haferflocken anbieten. Nicht das er doch noch zuviel Gewicht verliert.
    Daumen werden weiter für euch gedrückt!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die Raspelmöhren und zerstückten Möhren will er nicht, Salat selten, Petersilie, Selleriegrün, Melisse, Möhrengrün hin und wieder, manchmal etwas Heu. Ist eigentlich nicht der Rede wert... Gerade will er aber trotzdem auch das CC nicht mehr freiwillig

Ich zwinge ihn gleich nochmal ein bisschen und dann stelle ich ihm gleich ein paar Erbsenflocken und so etwas hin, das frisst er relativ gut. Jaja... wenn ich mal Kinder habe, bin ich schon bestens gewappnet

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Nimmt er denn das CC, wenn du Brei darunter mischst? Bei uns wird CC der Renner, wenn ich Pastinakenbrei und Möhrchenbrei darunter mische.

Standard

Das Aufpeppen mit Babybrei funktioniert bei uns auch meist ganz gut. Ausserdem ist im Moment bei und Feldsalat und Rucola total in. Endivie und Eisbergsalat wird verschmäht. Vielleicht bekommst du ja auch morgen ein wenig Dill. Der kurbelt hier die Lust auf´s Futter auch ganz gut an!
    Daumen werden weiter gedrückt!

Standard

Danke

Mit Brei drunter gemischt nimmt er das CC genauso wie ohne - mal freiwillig und mal nicht. Er frisst auch mal ganz gut und mal gar nicht. Gestern hat er das CC abends nochmal freiwillig genommen und ich hab ihn danach auch nicht mehr gezwungen.

Dill gibt es bei uns höchstens auf dem Markt und der ist grad nicht, leider.

Jetzt ist er beim Tierarzt und wartet auf seine Zahnsanierung... Hoffentlich geht alles glatt und es lag auch wirklich an den Zähnen

Standard

Ich drück die Daumen, dass es daran lag!
    Wir haben auch Zahnkandidaten, die nach der Sanierung auch erst mäkelig futtern.

Standard

Ich bin schon drauf eingestellt, dass es nicht auf Anhieb besser wird, und fahre gleich nochmal Leckereien einkaufen. Er hat ja auch noch diese Macke in der Wange... Erst mal werde ich ihn dann noch drinnen behalten, bis ich sehe, dass er wirklich wieder gut frisst. Draußen zwischen den ganzen anderen kann man das ja doch nicht richtig kontrollieren.

Armer Diego, kriegt langsam einen Lagerkoller und langweilt sich zu Tode hier drinnen. Gestern hat er mit Salat geworfen und heute Nacht hat er eine Untertasse kaputt gemacht

Standard

Ja, bei unserer Emma ist es z.Z. das gleiche. Sie ist auch einen Außentier und sitzt derzeit alleine drinnen. Sie randaliert auch ganz kräftig. Aber gerade beim Futtern ist es schon wichtig, dass du ihn unter Kontrolle hast. Deswegen finde ich dein Vorgehen richtig.
    Ich bin gespannt, wie er nach der Sanierung drauf ist!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ach herje, hab gar nicht gesehen das es Diego so schlecht geht.
    Ich hoffe er übersteht das alles gut und ist bald wieder der alte.

Als Diego nach seiner OP AB bekommen hat hat er hier das
    Fressen auch eingestellt.
    AB scheint ihm gar nicht zu bekommen.
    Wir sind dann auf AB umgestiegen was er gespritzt bekommen hat.

Standard

Es ging ihm gestern schon wieder viel besser Draußen wäre er wahrscheinlich fast wie immer, aber alleine in meiner Küche findet er es ziemlich blöde

Das mit dem AB ist gut zu wissen. Ich spritze das zwar sowieso, aber er hatte beim letzten Mal, als er welches wegen dem Schnupfen bekam, trotzdem danach irgendwie einen kleinen Durchhänger...

Standard

Dann drücke ich ihm weiter die Daumen.

Wie gesagt, auch hier hat er AB nie vertragen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Und?
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Standard

Diego hat es überstanden und ist richtig munter

Die Zähne waren nicht so schlecht, aber Diego ist anscheinend relativ empfindlich. Ein Zahn war aber auch tatsächlich sehr spitz und hat offenbar gestört. Gerade sieht es jedenfalls so aus, als wären die Zähne schuld gewesen, denn er frisst ganz gut, wie ich finde. Wahrscheinlich ist er auch noch satt, denn in der Praxis hat er nochmal ordentlich CC bekommen. Er ist aber generell noch viel aktiver als gestern und kommt mir wieder kerngesund vor. Und trotz der Päppelei lässt er sich noch schmusen

Wenn er heute Nacht wieder richtig gut frisst, könnte ich ihn dann morgen wieder nach draußen packen? Er wird langsam schmerzlich vermisst, Minerva scheint mir etwas überfordert zu sein als plötzlich Ranghöchste, sie ist extrem nervös und unruhig...

Endlich mal Ruhe im Kaninchenparadies Avatar von Tori liebt Müffis <3

Standard

Mal eine allgemeine Frage: ist es denn wirklich notwendig die Nins für so eine Korrektur in Narkose zu legen? Ich kenne das nämlich von meinem TA gar nicht... Die Nins werden gut festgehalten und dann feilt er die Zahnspitzen ab... So eine Narkose ist doch für einen solch kleinen Organismus nicht gerade risikoarm :/

Standard

Wenn er gut futtert würde ich ihn morgen wieder nach draussen setzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Tori liebt Müffis <3 Beitrag anzeigen
    Mal eine allgemeine Frage: ist es denn wirklich notwendig die Nins für so eine Korrektur in Narkose zu legen? Ich kenne das nämlich von meinem TA gar nicht... Die Nins werden gut festgehalten und dann feilt er die Zahnspitzen ab... So eine Narkose ist doch für einen solch kleinen Organismus nicht gerade risikoarm :/
    Kommt drauf an, die hinteren Backenzähne kann man oft nur in Narkose richtig abschleifen. Und das Temperament spielt ne große Rolle.
    Schön, dass es ihm wieder so gut geht!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Elias bekommt seine Backenzähne regelmäßig in Gasnarkose gekürzt.

Standard

Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Schön das es Diego besser geht.
    Diego ist unheimlich sensibel, auch hier hat
    er immer extrem auf alles reagiert und was die TA Besuche
    und Medigabe angeht, da hat er wirklich Temperament ohne Ende.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Diego ist unheimlich sensibel, auch hier hat
    er immer extrem auf alles reagiert und was die TA Besuche
    und Medigabe angeht, da hat er wirklich Temperament ohne Ende.
    Kann ich nur bestätigen Ich musste ihn in ein Handtuch wickeln, um ihm seine Medis einzuflößen, und selbst da hat er sich immer irgendwann rausgewunden

Irgendwie bin ich doch noch nicht richtig zufrieden. Gestern Abend und heute Morgen wollte er nochmal etwas Brei. Insgesamt hat er seit gestern Abend um 6 Grün von 6 Möhren gefressen, anderthalb bis zwei Blätter Wirsing, ein bisschen Heu und jetzt einige Stengel Lavendel, dazu das CC. Ist noch ein bisschen wenig, oder?

Er ist aber sonst wieder richtig fit und versucht, sich aus meiner Küche zu buddeln Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich tun soll. Die Fressunlust kann ja noch vom AB kommen oder auch vom Novalgin (gestern in der Praxis hat er nochmal welches bekommen). Oder vom neuen Mundgefühl. Vorher hat er auch manchmal so seltsam geknirscht beim Kauen, das ist jetzt weg. Vielleicht ist er auch einfach nur einsam. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er draußen bei Bewegung und in Gesellschaft wieder richtig fressen würde? Bin mir ziemlich unsicher, was gerade das Beste ist...

Falls es nicht besser wird und ich morgen nochmal mit ihm los muss, habe ich schonmal angefangen, Köttel zu sammeln.

Draußen ist auch was los, ich dachte schon, Minerva wäre krank, weil sie so gestresst ist und sich kaum blicken lässt. Aber nein, heute sehe ich, dass sie fleißig ein Nest baut. Klar, ihr hat ja auch keiner gesagt, dass man das als Kastratin eigentlich nicht mehr macht

Standard

Das kann gut sein vom AB und Novalgin.
    Als wir das AB abgesetzt haben dauerte es noch 2-3 Tage
    bis er richtig gefressen hat und alleine
    hat er sowieso sehr schlecht gefuttert, deshalb habe ich ihn
    ja damals nur ganz kurz alleine gehalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer