Ich habe ein Tierzimmer mit großem, vierstöckigen Meerschweinchen-Revier mit vier Schweinen und auf dem Boden sind zwei Kaninchen samt Klo und Buddelkiste.
"Normale" Fliegen bin ich bis dato immer mit Klebefänger losgeworden - optisch nicht sehr schön, aber ungiftig und effektiv. Kürzlich habe ich mir aber Fruchtfliegen eingehandelt, die kaum durch die Gegend fliegen sondern meistens an den Wänden und der Decke sitzen, daher sind die Klebeflänger wirkungslos.
Momentan bin ich ziemlich ratlos, es werde immer mehr - im Sommer hatte ich das durch "Fenster auf" gelöst in Kombination mit Fruchtfliegenfalle Marke Heimwerker (ein Glas Wein mit einem Tropfen Spüli) - aber jetzt im Winter bin ich ziemlich ratlos, sie vermehren sich zu schnell. Austrocknen kann ich die Viecher nicht, weil es immer irgendwo Flüssigkeit (Trinkwasser, Urin) gibt, und wenn ich Sachen wie Apfel füttere mäste ich meine ungebetenen Gäste erst richtig.
Kann mir jemand weitere Ratschläge geben, wie man diese Fruchtfliegen wieder loswerden kann?
Lesezeichen