Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Ec Test negativ-wir haben den Kampf verloren

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Gestern Mittag war ich noch so happy das sie frisst und nicht mehr so viel lag, dachte jetzt gehts aufwärts.
    Seit gestern Abend dreht sie sich nur noch im Kreis, ist völlig erschöpft und ich kann an ihren Augen erkennen was in ihrem Kopf los sein muss.
    Meine arme kleine Lulu, was mute ich dir zu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Nicht aufgeben - am Anfenag wird es oft erstmal schlimmer... Das war bei uns auch so und erst nach zwei Wochen ging es langam besser. Bis dahin war ich auch total fertig - aber man muss einfach durchhalten und dem Zier Zeit geben.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Bunny-Nick Beitrag anzeigen
    Gestern Mittag war ich noch so happy das sie frisst und nicht mehr so viel lag, dachte jetzt gehts aufwärts.
    Seit gestern Abend dreht sie sich nur noch im Kreis, ist völlig erschöpft und ich kann an ihren Augen erkennen was in ihrem Kopf los sein muss. Meine arme kleine Lulu, was mute ich dir zu.
    Oh je, ich kann verstehen, dass Du Dich verantwortlich fühlst (und das bist Du ja auch für weitere Entscheidungen) - jedoch ist wie geschrieben eine sofortige Besserung nicht unbedingt zu erwarten, und Tiere sind meiner Erfahrung nach überraschend hart im nehmen auch wenn es böse aussieht solange sie noch Lebenswillen haben.

Ich habe allerdings keine Erfahrung mit EC im Gehirn (= Kopf drehen), sondern nur im Rückenmark (= Lähmung) - hast Du mit deinem TA besprochen, wie viele Tage es zu einer Besserung sein sollten um zu entscheiden, dass die Medis nicht anschlagen? Ansonsten können hier bestimmt viele Leute Erfahrungswerte schreiben - aber leider ist es auch so, dass bei EC als schwerer Krankheit nicht nur die Besserungsmöglichkeit besteht :-o ... aber etwas Zeit brauchen die Tiere einfach um es zu versuchen, und ich hoffe auch in Deinem Fall klappt es!

Standard

Komm gerade vom Nottierarzt, sie fing plötzlich an so schwer zu atmen. Er konnte nichts feststellen, denkt es kommt vom Gehirn, mein TA ist nicht da.
    Jetzt liegt sie schwer atment in der Box und macht nichts mehr.
    Was soll ich machen, war noch nie so hilflos wenn es um eine Entscheidung bei einem meiner Tiere ging.
    Stirbt sie oder sitzt sie morgen wieder da und frisst? Ich hab gerade das Gefühl durch zu drehen.
    Glaube auch das sie Probleme hat beim schlucken.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann dir leider keinen allgemeingültigen Rat geben, aber meine drei Fälle Thelma, Samira und Lisa, die du hier auch bei den Patentieren findest, sind wieder, bis auf den schiefen Kopf, fit. Es hat aber lange gedauert und sie haben teilweise in einer TB gelebt. Allerdings haben sie immer zumindest Kleingeschnibbeltes gefressen.

Momentan würde ich sie in Ruhe lassen bis auf die notwendige Medikamentengabe. Vielleicht sieht es heute Abend wieder anders aus und du kannst päppeln. Kortison sollte auf jeden Fall zum Einsatz kommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wer von euch hatte das auch? Ich meine diese schnelle und schwere Atmung? Kennt ihr das?
    Cortison bekommt sie

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, die Atmung war bei allen hier auch so schlimm.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

wenn sie gerade sehr kreiselt und rollt, würde ich sie vielleicht auf engem Raum halten, irgendwo, wo sie sich anlehnen kann (Käfig, Transportbox z.B.). Das Rollen ist natürlich auch wahnsinniger Stress für die Tiere, deswegen atmet sie wahrscheinlich auch gerade so schwer.

Standard

Danke, beruhigt mich ein bisschen. Hatte schon Angst sie hat Wasser oder Brei in der Lunge. Deshalb auch der TA, hatte Angst sie könnte ersticken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer