Viel trinken, nicht fressen wollen, Gewichtsabnahme.....
Ich würde Blut (Nierenwerte) checken .
Viel trinken, nicht fressen wollen, Gewichtsabnahme.....
Ich würde Blut (Nierenwerte) checken .
Ja, wobei sie manchmal auch viel trinken, weil sie Hunger haben, weil sie nicht kauen können. Die Symptomatik kann an der Niere liegen, muss aber nicht.
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Danke
Er hat nicht abgenommen, seltsamerweise. Er wog immer so 2,8kg, hatte dann einmal knapp 2,9kg im Dezember, heute Morgen waren es 2,82kg. Also nichts Wesentliches... Trinken tut er auch erst seit vorhin, draußen habe ich ihn nie am Napf gesehen.
Ich denke schon, dass sich da ein TA finden ließe, der die Spitzen ohne Narkose macht. Und ich nehme auch an, dass er vorher nicht wieder richtig fressen wird, deshalb soll ich ja so viel päppeln...
Was wäre denn besser, Spitzen ohne Narkose entfernen zu versuchen (dann würde ich gleich mal los telefonieren) oder lieber versuchen, ihn hochzupäppeln, damit er die Narkose Montag verträgt? Kann man überhaupt so viel päppeln?
Wärmflaschen hat er schon zwei. Ach Mann![]()
Geändert von Keks3006 (15.02.2013 um 17:42 Uhr)
Ich würde ihm Schmerzmittel geben und hoffen das er dann , mindestens Brei, von alleine frißt.....????
Backenzähne schleifen ohne Narkose...ich weiß nicht?
Ich finde die Vorstellung auch etwas gruselig. Bezweifle gerade auch, dass er das mit sich machen lässt, wenn ich mal genauer drüber nachdenke... Er hat sich schon nach Kräften gewehrt, als ihm nur ins Mäulchen geschaut wurde mit diesem Gerät
Wie viel Schmerzmittel wäre denn ok? Ich habe jetzt 5 Portionen Novalgin mitbekommen, kann aber morgen noch mehr holen, wenn ich sonst nicht übers Wochenende komme. Heute Mittag hat er bei der TÄ schon was bekommen, ich würde jetzt gleich vielleicht nochmal was spritzen und heute Nacht nochmal...
Dann hole ich mir gleich mal den Mixer und zerhäcksle ihm was zu Brei. Der jetzige ist offenbar doof.
Um einen Darmverschluss auszuschließen müsste eine Passage gemacht werden. D.h. Mehrere Röntgenaufnahmen mit Kontrastmittel in zeitlichem Abstand.
Bei Darmverschluss ist der Darm aber eher nicht ganz leer, sondern irgendwo bleibt etwas liegen. Und der Kreislauf versagt meist innerhalb weniger Stunden.
Reagiert er sehr empfindlich auf Zahnspitzen? Ich würde auch ein Blutbild machen lassen, dann kann man, glaub ich nur beurteilen ob er Narkosetauglich ist.
Im Röntgenbild waren nur so drei, vier Köttel zu sehen, deshalb ist ein Verschluss wohl nicht so wahrscheinlich. Dann müsste es ja irgendwie vollgestopfter sein, bilde ich mir ein. Der Bauch ist auch immer noch weich. Sab gibts vorsorglich.
Keine Ahnung, ob er empfindlich auf Zahnspitzen reagiert, er hatte nie welche bisher... Wie lange dauert denn die Auswertung von einer Blutprobe? Das Blöde ist, dass jetzt übers Wochenende auch kein Blut mehr weggeschickt werden kann, das würde wahrscheinlich im Labor nicht mehr ankommen und bis Montag auf der Post liegen... Das letzte Blut wurde in der Prais heute Mittag abgeholt, da habe ich das zufällig mitbekommen.
Kleines Blutbild geht meist sofort in der Praxis, 20 Minuten.....
Wenn wirklich ausgeschlossen werden kann, dass eine Verstopfung vorliegt, würde ich gleich mit dem Päppeln anfangen. Wenn der Kreislauf schon versagt, muss dringend etwas hinein in den armen Kerl.
Wurde der Kopf eigentlich auch geröntgt? Manchmal lässt sich das ganze Ausmaß von Zahn-Problemen erst dadurch feststellen.
CC + optional Gemüsebrei kannst Du alle paar Stunden ca. 20ml pro Portion füttern.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Fressunlust an der entzündeten Stelle im Mund liegt und eventuell ist darunter noch etwas im Argen, das Schmerzen bereitet. Das hatte ich hier auch schon.
Ok, also könnte ich vor der Narkose eben ein Blutbild machen lassen, um sicherzugehen? Gut zu wissen! Machen wir dann so.
Mit dem Päppeln habe ich angefangen, allerdings erst 7ml insgesamt, weil er das alles so blöd findet. Aber dann werde ich die Portionen vergrößern, dann komme ich auch in den Bereich, den sich die TÄ vorgestellt hat... Auch nachts füttern oder Pause?
Kopf wurde nicht mitgeröngt, erst ab dem Magen abwärts. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass da noch mehr ist, er hatte bisher immer super Zähne. Klar, muss nichts heißenSpreche ich dann auch nochmal an, bevor er in Narkose geht. Da fällt mir ein, dass ich dann auch gleich noch einen Abstrich machen lassen kann wegen Schnupfen, wenn er einmal schläft. Am besten schreib ich mir das gleich auf, sonst vergesse ich was... Uff, die Rechnung will ich nicht sehen.
Woran sehe ich, dass er wieder Schmerzmedis braucht? Er liegt halt die ganze Zeit nur rum, knirscht nicht, irgendwie verändert sich da nichts...
Dann drücke ich ihm weiter die Daumen.
Wie gesagt, auch hier hat er AB nie vertragen.
Ach herje, hab gar nicht gesehen das es Diego so schlecht geht.
Ich hoffe er übersteht das alles gut und ist bald wieder der alte.
Als Diego nach seiner OP AB bekommen hat hat er hier das
Fressen auch eingestellt.
AB scheint ihm gar nicht zu bekommen.
Wir sind dann auf AB umgestiegen was er gespritzt bekommen hat.
Es ging ihm gestern schon wieder viel besserDraußen wäre er wahrscheinlich fast wie immer, aber alleine in meiner Küche findet er es ziemlich blöde
Das mit dem AB ist gut zu wissen. Ich spritze das zwar sowieso, aber er hatte beim letzten Mal, als er welches wegen dem Schnupfen bekam, trotzdem danach irgendwie einen kleinen Durchhänger...