Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Der zu dünne Jack hat keinen Bock auf Heu, jetzt großes Augenproblem

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das, was du beschreibst, klingt wirklich sehr verdächtig nach einem - wie auch immer gearteten - Zahnproblem. Das sollte unbedingt durch ein Röntgenbild geklärt werden. Ich würde dafür einen TA aufsuchen, der sich wirklich gut mit Kaninchenzähnen auskennt. Selbst, wenn deine TÄ sich gut mit Kaninchen auskennt, ist das leider keine Garantie dafür, dass sie auch als "Zahnarzt" erfahren ist.

Ich habe gesehen, dass einige unserer Aktiven ganz bei dir in der Nähe wohnen und sie mal angeschrieben...vielleicht können die Dir noch weitere Tierärzte empfehlen - dann kannst Du auswählen, ob du Deiner TÄ da vertrauen magst (vielleicht auch einfach nochmal ansprechen, was sie von einem Röntgenbild hält und für wie aussagekräftig sie das hält) oder ob du eventuell zu einem anderen fahren magst.

Ich finde es übrigens total super, dass du dich um die drei so kümmerst und sorgst!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Huhu

erstmal herzlich willkommen bei uns.
    Schön, daß Du dich so informierst

Ich komme aus Grefrath. Sag mal hast Du nicht Lust am Freitag zu unserem Stammtisch nach Tönisberg zu kommen?

Tanja hat Dir ja schon geschrieben. Ich würde zu dem TA fahren, den sie Dir empfiehlt. Den kenne ich persönlich auch, er ist sehr kompetent, vielleicht kannst du bei ihm einfach mal eine zweite Meinung einholen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Igel Mama/im Stress

Standard

raspel mal die Möhren klein...würde mich mal interessieren, ob er dann ran geht. Für mich hört sich das ganz klar an Zahn Problemen an.
    Lg Nadine

Silke83
    Gast

Standard

Hallo.
    Ein kleines update von unterwegs. jack hatte einen abzess in der wange der ihm gestern entfernt wurde. dabei wurde ein zweiter festgestellt. Ihm musste nun vorruebergehend das auge zugenaeht werden... donnerstag wird dann geschaut wie es weitergeht. ansonsten ist er wohlauf und frisst und springt rum. Meine schwester wird sich dann ende der woche nochmal mit einem update melden. momentan ist sie einfach nur fertig mit den nerven...
    Drueckt die daumen dass alles gut laeuft!!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das tut mir sehr leid für den Kleinen! Aber gut, dass es fesgestellt wurde.

Ich drücke Euch die Daumen für den Kleinen!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

hoppelhasen
    Gast

Standard

Vielleicht mal anderes Heu ausprobieren? ..ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es unbedingt daran liegt, aber tiere sind ja schon ähnlich wie wir Menschen und wir essen ja gewöhnlich auch nicht alles. Mein Kaninchen hat auch zu Beginn kaum gefressen bis ich dann anderes Heu bestellt habe.. und wenn etwas besonders gut riecht und schmeckt frisst man natürlich auch viel lieber. Gute Besserung jedenfalls!

Silke83
    Gast

Standard

So, nochmal ein kurzes Update.
    Der 2. Abzess in Jacks Auge ist leider nicht wie gehofft so "gewandert" dass er einfach entfernt werden könnte. Stattdessen ist das Auge noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass er auf diesem Auge nix mehr sehen kann. Um den Abzess zu entfernen muss das Auge nun mit raus, da man wohl von Innen einfach nicht dran kommt (ich war bei dem Gespräch selber nicht dabei). Jetzt ist der Kleine seit gestern bei der Ärztin und wird wohl heute irgendwann operiert und muss bis Montag da bleiben. Wir hoffen, dass er es dann wenigstens überstanden hat und sich keine neuen Abzesse bilden. Er ist immerhin anscheinend nichtmal 1 Jahr alt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer