Ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, einfach mal beim Bauamt nachfragen![]()
Ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, einfach mal beim Bauamt nachfragen![]()
Hab ich auch schon gedacht aber ich will da auch keine Hühner aufschrecken
Gut also Bauamt, hätte ja sein können das das jemand von euch weiß
Beamte... die haben natürlich schon zu -.-
Geändert von Filina (13.02.2013 um 17:50 Uhr)
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.
http://sarahs-tierwelt.jimdo.com/
Bis 20 m² geht häufig als genehmigungsfreie bauliche Nebenanlage durch. Wenn es nur eine Voliere mit Gitterwänden ist kann es manchmal so wie ein Gewächshaus als "temporär" gehandhabt werden. Frage einfach mal ob du den B-Plan sehen darfst und schaust dir den Textteil an.
naja, bei uns darf ein Nebengebäude wie Gewächshaus oder Gartenhäuschen nur eine Grundfläche von 6m² und 15m³ mit max. 2,5m Höhe haben.
Ihr habt doch mit dem Kauf von eurem Haus auch die Unterlagen wie Bebauungsplan bekommen? Schaut da mal rein oder fragt die Gemeinde. Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass unsere Gemeinde null Ahnung hat und einen noch mehr verwirrt.
Deshalb im Bebauungsplan schauen und sich beim Baurechtsamt absichern.
Paula & Beli
Nicht zu jedem Gebiet gibt es auch einen Bebauungsplan. Genauer ist ein Bebauungsplan bei alter Bebauung eher selten vorhanden. Frag bei örtlichen Bauamt nach oder erkundige dich bei einem ansässigen Planungsbüro, die geben auch öfter kostenfreie Auskunft (jedenfalls geben wir kostenfreie Auskunft darüber).
Ich hatte gestern mit dem Bauamt gesprochen aber die Dame war total überfordert und meinte das muss ich vor Ort klären.
Ein bebauungsplan habe ich nicht zum Haus bekommen, da war nichts bei
Frage ich jetzt trotzdem noch weiter nach oder mache ich das einfach?
Ich will ja auch keine schlafenden Hunde wecken![]()
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.
http://sarahs-tierwelt.jimdo.com/
Bei uns darf man bis 30 Kubikmeter frei bauen. Passt genau mit unserem Gartenhaus.
Das Außengehege, was da dran ist, mussten wir nicht anmelden, weil man da drin nicht wohnen kann (als Mensch).
Ich würde nochmal nachhorchen, vielleicht findest du ja auch was im Internet?
be a flamingo in a flock of pidgeons.