Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Phänomen: Nach Löwenzahn-Fressen muss Urin neben die Toilette

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab doch keine eigenartigen Ninchen !

Danke Inja, das freut mich jetzt auf der einen Seite sehr - andererseits tut's mir natürlich leid, dass du da auch immer die Wischerei hast. Es stimmt, bei der Blütenmischung mit Löwenzahn ist das auch so - aber nur, wenn's mehr als ein reingeschummeltes Blatt ist. Und sie fressen Löwenzahn so gerne .

Ich forsche nun weiter - irgendwann finde ich vielleicht noch heraus, was in dem Löwenzahn so Besonderes drin ist, das dieses Phänomen verursacht.

Liebe Grüße, Anja

Benutzer Avatar von Inja

Standard

Naja,kann mit der Wischerei leben, man gewöhnt sich an alles wenn man mit Fellnasen unter einem Dach lebt!
    Ja, meine fressen auch sooo gern Löwenzahn, wäre das nicht so, hätte ich ihn schon gnadenlos vom Speiseplan gestrichen Wenn du bei deinen Forschungen was herausgefunden hast, lass es mich wissen,ja?

LG Anna

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Anna, HIER stehen die Inhaltsstoffe von Löwenzahn.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Benutzer Avatar von Inja

Standard

Dankeschön Werd gleich mal nachschauen..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Anna, HIER stehen die Inhaltsstoffe von Löwenzahn.
    Danke Humannequin !

Ich brauche einen Biologen zur Erklärung .

Danach sind in den Blättern drin: Lutein (recht hoch auch in Grünkohl drin), Carotinoide (in Karotten auch drin), Bitterstoffe, Vitamine A, B, C, D, Kalium und Eisen.

Nachdem ich etwas recherchiert habe, weil ich die ersten beiden Begriffe noch nie gehört hab und herausgefunden habe, dass das in recht hohen Mengen in anderem Gemüse auch drin ist, der Rest auch, scheidet das bis auf "Bitterstoff" als Ursache schon aus. Und "Bitterstoff" ist ja ein weitläufiger Begriff. Sie fressen ja auch andere Sorten Blätter und da passiert nichts. Da mein Löwenzahn auch von unterschiedlichen Wiesen oder getrocknet von verschiedenen Läden kommt, kann ich auch Düngung ausschließen.

Damit bleiben mir momentan die "Bitterstoffe", die ich aber nicht näher entschlüsseln kann. Meine "Forschung" stagniert damit etwas .

Ich bezweifel auch, dass unser Tierarzt das weiß.

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Gerne.
    Ich hoffe, du findest, was du suchst.

Übrigens, ISS heute 19:25h Überflug (wenn es heute nicht bewölkt ist).
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer