Anna, HIER stehen die Inhaltsstoffe von Löwenzahn.![]()
Anna, HIER stehen die Inhaltsstoffe von Löwenzahn.![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
DankeschönWerd gleich mal nachschauen..
Danke Humannequin!
Ich brauche einen Biologen zur Erklärung.
Danach sind in den Blättern drin: Lutein (recht hoch auch in Grünkohl drin), Carotinoide (in Karotten auch drin), Bitterstoffe, Vitamine A, B, C, D, Kalium und Eisen.
Nachdem ich etwas recherchiert habe, weil ich die ersten beiden Begriffe noch nie gehört hab und herausgefunden habe, dass das in recht hohen Mengen in anderem Gemüse auch drin ist, der Rest auch, scheidet das bis auf "Bitterstoff" als Ursache schon aus. Und "Bitterstoff" ist ja ein weitläufiger Begriff. Sie fressen ja auch andere Sorten Blätter und da passiert nichts. Da mein Löwenzahn auch von unterschiedlichen Wiesen oder getrocknet von verschiedenen Läden kommt, kann ich auch Düngung ausschließen.
Damit bleiben mir momentan die "Bitterstoffe", die ich aber nicht näher entschlüsseln kann. Meine "Forschung" stagniert damit etwas.
Ich bezweifel auch, dass unser Tierarzt das weiß.
Liebe Grüße, Anja
Gerne.
Ich hoffe, du findest, was du suchst.
Übrigens, ISS heute 19:25h Überflug (wenn es heute nicht bewölkt ist).
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...