Mag er denn frische Kräuter? Die wären bei Blasenkandidaten viel besser als Trockenkräuter. Ansonsten würde ich mich nicht so sehr auf Heu versteifen, sondern den Tieren nach und nach immer mehr und fielfältigeres Frischfutter anbieten. Und sobald es draußen das erste Grün zu pflücken gibt, könnt ihr mit Wiese anfangen.
Um ein wenig zusätzliche Energie ins Tier zu bekommen, empfehlen sich ein paar Sämereien (statt des bisherigen TroFus). Sonnenblumenkerne, Hirse, Sesam und Leinsam bekommt ihr zB im Supermarkt. Und im Kaninchenladen oder anderen Kaninchen-Onlineshops gibt es weitere Sämereien wie Fenchensamen, Anissamen und Co. Aus solchen Sämereien würde ich eine Mischung machen und ihm jeden Tag ein bisschen davon geben. Ich habe einem Untergewichtigen Tier immer einen Teelöffel je Tag gegeben - aber das hängt natürlich auch ein wenig von der Größe des Tieres ab.
Als besonderen Leckerbissen kann man ab und an mal ein Stückchen frischen Maiskolben anbieten - aber der hat ja momentan keine Saison. Aber ab und an eine Prise Haferflöckchen werden gerne genommen und geben zusätzliche Energie.
Wie ist denn ansonsten die Verdauung der süßen? Sind die Böbbelchen schön fest? Nicht, dass er noch Mitbewohner im Darm hat, die ihm das Zunehmen unmöglich machen.


 
			
			 
 
				 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren
Lesezeichen