Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fruchtfliegen-Invasion

Hybrid-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Edit: Oder meinst Du das FriFu?
    Ja, klar - besonders wenn ich Äpfel ins Revier lege die nicht sofort aufgefuttert werden ist's Fruchtfliegen-Mästung, aber die Vieher mögen scheinbar auch die Flüssigkeit in Salat & Kohl.

Wenn die Fallen nicht ausreichen könnte ich dazu übergehen nur solche Portionen zu geben, die sofort gefuttert werden und Heu + TroFu liegen lassen, die Fruchtfliegen nicht mögen.

Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Apfelsaft-Essig Mischung auf. Dazu noch Spüli mischen.
    Ok, danke, ich kannte bis dato die Variante mit Wein - Deine werde ich auch ausprobieren.
    Geändert von Tipa (10.02.2013 um 23:58 Uhr)

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Kurze Info: Ich habe div. Möglichkeiten durchprobiert, und eine andere und noch simplere Falle funktioniert am Besten: Einen halben Apfel irgendwo hinlegen, 1/2h woanders warten, dann vorsichtig ein Gefäß über den Apfel & Fruchtfliegen (wenn's denn welche sind) legen - das ein paar Mal gemacht, Problem behoben :-)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Kurze Info: Ich habe div. Möglichkeiten durchprobiert, und eine andere und noch simplere Falle funktioniert am Besten: Einen halben Apfel irgendwo hinlegen, 1/2h woanders warten, dann vorsichtig ein Gefäß über den Apfel & Fruchtfliegen (wenn's denn welche sind) legen - das ein paar Mal gemacht, Problem behoben :-)
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer