Ich pack diese Plastiktöpfe nicht mehr ein sondern pack Kräuter samt Erde in einen KEramiktopf um. Das Plastik wird sonst angenagt.
Die Erde verteilen meine aber auch total gerne........dabei haben sie 6 qm Erdfläche zum buddeln aber die Kräutererde ist einfach noch schöner
Christiane, da versteh' einer noch die Kaninchen ... - aber niedlich anzugucken ist es trotzdem.
Liebe Grüße, Anja
hallo,
ich möchte den thread nochmal zum leben erwecken, weil ich eine frage zu kückenkräutern habe. besser gesagt, zu der erde, in der die kräuter sind. was macht ihr denn, wenn da kleine fliegen drin sind? welche methoden gibt es, die fliegen und ihre eier abzutöten ohne dass die pflanze dann schädlich für meine zwerge ist?? ich habe gelesen, man soll streichhölzer mit dem kopf ijn die erde stecken und durch den schwefel sterben die viecher ab. aber dann wird doch der schwefel auch von der pflanze aufgenommen, die dann meine kleinen essen... das ist ja eher schlecht.
weiß jmd einen rat??
wäre super, danke schonmal^^
donkon
Ich mache da gar nichts. Die Fruchtfliegen sind gar nicht schlimm. Nur für uns Menschen ein wenig lästig. Ich lasse alles wie es ist. Wenn es dich sehr stört, könntest du es kurz kalt abbrausen.
Bitte keine Mittelchen draufsprühen.
Wir unsere Kräuter so daheim:
IMG_4231.jpg
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Muss man was gegen die Fliegen unternehmen? Auf der Wiese kann man doch auch nicht die Insekten alle ausrotten. Ansonsten wenn es doch schädlich ist, würde ich umtopfen
die pflanzen sind halt in der wohnung und da nerven mich die fliegen schon so langsam. außerdem ab ich gelesen, dass die fliegenmaden in der erde die wurzeln zerfressen können. dann sind bald alle pflanzen tot.
was haltet ihr von knoblauch in der erde?
oder spülmittel-wasser konzentrat zum besprühen?
Wolltest du Spülmittel über den Salat sprühen, den du später isst?![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich hab anfangs auch diese Kräutertöpfe gern verfüttert, komplett mit Erde ins Gehege gegeben. Im Innengehege klar ne Sauerrei, im Außengehege war es mir "egal". Mein Mann sieht das allerdings ganz anders. Er sagt, diese Kräutertöpfe sind ja (weil schnellstmöglichst) hochgezüchtet und somit auch nicht "sauber" von sämtlichen Dingen.
Er ist da absolut nicht dafür, das das die Kaninchen bekommen (im Ganzen), sondern wenn überhaupt, dann nur die abgeschnittenen Kräuter, ohne die Erde.
Ich würde sie mit nix besprühen. Die Kräuter kann man ja unter fließend Wasser abspülen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen