Ohne eine richtige Diagnose kann hier niemand einen wirklichen Rat geben, auch dieser ähm TA nicht. Traurig dass er da selber seine Grenzen nicht sieht und an kompetente Kollegen verweist und einfach die Todesspritze aufzieht. Da sollten die Foris hier auch gut informiert werden, damit sie nicht mit Abszesstieren dahin gehen.

Wie sieht eine Diagnose aus? Der Kopf muss geröntgt werden, und zwar aus mehreren Perspektiven, damit alle Bereiche abgebildet sind. Das macht man sinnvollerweise in einer Narkose, in der anschließend direkt operiert wird.

Ich kann meine Kieferabszess-Fälle gar nicht mehr zählen, aber sowohl bei mir als auch nach erfolgreicher Vermittlung hier im Forum hoppeln eine größere Anzahl davon höchst lebend herum.

Meine TÄ sind in Köln und somit wohl zu weit für dich? Wobei Margit sie kennt.

Gib ihm bitte sowohl frische als auch getrocknete Kräuter und schnibbele ihm alles harte Futter klitzeklein. Als Päppelbrei eigent sich gekochtes und pürriertes Gemüse vermischt mit kleingehackten frischen Kräutern.

Stecke bitte den Kopf nicht in den Sand und suche einen anderen TA auf, noch ist nichts verloren.