Aber in der offenen Sprechstunde macht Dr. L. keine Abzsess OP und Termine gibt es wohl erst wieder nächste Woche.
Aber er bekäme schon mal Veracin und Metacam.
Ich war letzte Woche bei Dr. Kr. in Krefeld, der ist auch sehr gut.
Aber ohne Auto natürlich schlecht zu erreichen. Aber Duisburg ist für Naba auch nicht besser.
Wenn es um Abszessbehandlung geht, ist Frau Dr. Hu und Dr. Rö am Dorney gut. Und für Naba am besten zu erreichen. Und weil die OP dringlich ist, wird sie da sicher auch schnell einen Termin bekommen.
Aber wäre mal wichtig zu wissen, ob Murphy noch lebt.![]()
ich bin gerade auch echt fassungslos wegen diesem TA.
Bitte nimm das Angebot von Margit an und fahr zu Dr. L.
Hatte bei Wuschel auch schon 2 mal einen Abszess am Unterkiefer. Der wurde dann gespalten, gespült, AB gabe und es ist aller super verheilt
Huhu,
also er hat einen Bachenzahn total entzündet, darum herum quillt der Eiter hervor hat der Dr. B. gesagt.
Außerdem meinte er, dass solche Abzesse immer wieder kommen und man alle sechs Wochen operieren muss und er erst gestern ein Nin deswegen eingeschläfert hat, das ist ja Quälerei für das Tier.
Ich habe bis Montag Zeit, mich zu entscheiden, ob ich es versuchen will oder ob ich ihn gehen lassen.
Bis dahin bekommt er Baytril und Metacam, wobei ich die Dosierung vom Metacam vieeeeeeeeel zu gering finde. Da brauche ich bitte Rat.
Murphys Bauch war komplett leer, er hat die ganze Nacht nicht mehr gefressen. Grade eben hat er aber ein paar Erbsenflocken genommen und bekommt gleich Päppelbrei.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.... ich will ihn nicht quälen, aber auch nicht einfach aufgeben. Wenn man den Zahn zieht, ist doch die Quelle weg, wieso soll der Abzess dann wieder kommen??? Ich verstehs nicht und bin nur noch am Heulen...![]()
Ohne eine richtige Diagnose kann hier niemand einen wirklichen Rat geben, auch dieser ähm TA nicht. Traurig dass er da selber seine Grenzen nicht sieht und an kompetente Kollegen verweist und einfach die Todesspritze aufzieht. Da sollten die Foris hier auch gut informiert werden, damit sie nicht mit Abszesstieren dahin gehen.
Wie sieht eine Diagnose aus? Der Kopf muss geröntgt werden, und zwar aus mehreren Perspektiven, damit alle Bereiche abgebildet sind. Das macht man sinnvollerweise in einer Narkose, in der anschließend direkt operiert wird.
Ich kann meine Kieferabszess-Fälle gar nicht mehr zählen, aber sowohl bei mir als auch nach erfolgreicher Vermittlung hier im Forum hoppeln eine größere Anzahl davon höchst lebend herum.
Meine TÄ sind in Köln und somit wohl zu weit für dich? Wobei Margit sie kennt.
Gib ihm bitte sowohl frische als auch getrocknete Kräuter und schnibbele ihm alles harte Futter klitzeklein. Als Päppelbrei eigent sich gekochtes und pürriertes Gemüse vermischt mit kleingehackten frischen Kräutern.
Stecke bitte den Kopf nicht in den Sand und suche einen anderen TA auf, noch ist nichts verloren.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
naba![]()
meine motte hatte ja im vergangenen sommer einen total vereiterten backenzahn, der eiter kam schon der ta entgegengelaufen
aber sie hat den zahn gezogen, den abszess gleich mitentfernt, wir mussten nicht mal spülen, sie musste noch 3 mal zur nachkontrolle und dann wars ausgestanden
ich hoffe es findet sich bei dir auch noch eine lösung, daumen sind gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mir hat letzte Woche noch ein reiner Zahnspezi für Kleintiere in Krefeld gesagt, dass Baytril bei Kiefereiter nicht greift. Auch nicht, wenn der eingeschickte Eiter im Labor das anzeigen würde.
Murhy braucht dringend Veracin.
Die Baytrilgabe zeigt aber auch, dass Dr. B. nicht der richtige TA für so etwas ist.
Mensch, Naba, du hattest in der letzten Zeit soviel TA Stress. Es tut mir echt leid.
Veracin bekämst du heute oder morgen, wenn du in die Notspechstunde am Dorney gehst.
Und die richtige Metacamdosierung schreibt dir sicher jemand per PN.
Und eiternder Zahn mit Abszess ist echt kein Todesurteil.
Geändert von Schli (02.02.2013 um 14:49 Uhr)
Alle Dosierungen der Medis und auch die Medis an sich sind für den A...![]()