Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Der nächste Horror...Murphy hat nen Knuddel am Unterkiefer

Hybrid-Darstellung

Standard Der nächste Horror...Murphy hat nen Knuddel am Unterkiefer

Huhu,

bei Murphy habe ich heute beim Durchchecken einen bestimmt walnussgroßen Knubbel am Unterkiefer ertastet, von hinten aus gesehen rechts... ist erst Kieferknochen, dann Knubbel, dann noch nen winziges Stück Kieferknochen. Knopfi geschnappt, verglichen, die fühlt sich ganz anders an: SCHEI**E

Also Murphy war in den letzten Tagen sehr gereizt. Darum habe ich ihn schon mehrfach durchgetastet... und heute eben das gefunden. Das war vor fünf Tagen noch nicht da, das beschwöre ich.

Er frisst noch, ist aber aggressiv, grunzt total viel und greift alles und jeden an. Habe ihm nun Novalgin gegeben und werde sofort morgen früh zum TA gehen, aber:

Was kann das denn nur sein??? Und wie kommt es da so schnell hin?
    Wie behandelt und diagnostiziert man sowas?

Liebe Grüße,

Naba

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

sowas kann wirklich ganz schnell gehen.. möglicherweise war er dieser Knubbel selbst heute morgen noch nicht da.

Möglicherweise ist es ein Abzess und es mag ihm eben auch weh tun, wenn man da dran geht.
    Also Moritz einen Abzess hatte, der auch "auf einmal" da war, kam der eiter an seinen unteren Zähnchen raus...

Mein Oppa hatte auch mal einen Knubbel (allerdings am Nacken) und es war "nur" im Endeffekt etwas mit den Talgdrüsen, was einfach so weg operiert werden konnte und nicht weiter schlimm war.
    Wobei.. wie gesagt, das war am Nacken und da ist es ja "leichter" zu operieren.

Aber gut, wenn Du morgen sofort zum Tierarzt fahren kannst.

Ich drück die Daumen, dass es nicht größer wird über Nacht...

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard

Huhu,

kann ich nur bestätigen, bei meinem Elvis war auch von heute auf morgen ein walnussgroßer Knubbel am Unterkiefer. Sind dann auch am nächsten Tag zum TA gefahren, hat sich auch als Abzess herausgestellt. Wurde dann sofort gespalten und behandelt und seitdem haben wir zum Glück keine weiteren Probleme gehabt. Ich drück dir die Daumen, auf jeden Fall ist es gut, dass du morgen zum TA fährst
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

Standard

Huhu,

eure Antworten machen mir Mut, ich habe schon den ganzen Horror mit Röntgen, OP, Spülen, wochenlanger Medikamentengabe, Futterverweigerung, Abmagerung vor Augen... sowas wie Abzesse hatte ich noch nie bei einem Ninchen und echt Angst.

Im Moment ruht er, er hat sich sogar etwas lang gemacht. Da scheint das Novalgin ja zu wirken...

Liebe Grüße,

naba

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard

Selbst wenn's ein Abzess sein sollte - das wird schon, ich hatte auch erst den totalen Horror, aber letztendlich war es gar nicht so schlimm und Elvis hat wirklich alles gut überstanden.
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zu welchem TA gehst du denn mit ihm?

Was macht das Meerie?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer