Meine zwei Süßen können auf jeden Fall denken, da bin ich mir sicher. Zwar nicht so umfangreich wie wir, aber sie denken.
Sie wissen beide, was sie dürfen und was nicht. Wenn sie etwas verbotenes vorhaben, beobachten sie mich schon vorher, ob ich das sehe. Ich gucke dann oft nur aus den Augenwinkeln hin und lasse sie erstmal machen. Natürlich fangen sie dann an, Mist zu bauen. Fußleisten abzuziehen, das Papier aus dem Drucker zu ziehen, das CD-Regal ausräumen usw. Dazwischen beobachten sie mich immer wieder. Wenn ich dann etwas dazu sage - schwupps, rennen sie weg.
Pinar kratzt gerne auf dem Laminat herum. Das soll sie nicht. Sie wird dann ins Gehege geschickt, welches aber offen bleibt. Wenn ich was sage, oder auch nur aufstehe, rennt sie schon von alleine ins Gehege. Hüpfend und springend natürlich.
Wenn Pinar etwas nicht passt, stampft sie auf. Elias gibt anstatt zu stampfen einen kurzen Fieplaut von sich.
Elias macht sich auch gerne steif, wenn er abends zur Nachtruhe ins Gehege soll. Er lässt sich dann in sitzender Position über den Boden schieben.
Wenn Elias kuscheln will, schiebt er sein Köpfchen unter meine Hand. Wenn ich dann anfange zu kuscheln, knuspert er. Wenn er dann keine Lust mehr hat, schiebt er meine Hand weg oder er geht.
Pinar ist ein Stalker-Kaninchen. Sie läuft uns ständig hinterher und muss gucken, was wir machen. Einerseits süß, andererseits manchmal etwas nervig![]()
Die Liste könnte ich ewig weiterführen...
Lesezeichen