Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Bachblüten- wie verabreichen?

Hybrid-Darstellung

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Das ist ja auch völlig in Ordnung

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Sonja nur dafür sensibilisieren das man das am Besten zuvor mit dem/der THP bespricht. Eine Erklärung hat sie ja dazu geschrieben.

Das sollte bestimmt kein Angriff sondern nur ein lieb gemeinter Tipp sein. Natürlich kannst du hier Fragen stellen und dich mit anderen austauschen. Dafür ist das Forum ja da.

Sonja schreibt ja aus ihrer Sicht als THP und das war eben ihr Ratschlag auf deine Frage.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Das sollte bestimmt kein Angriff sondern nur ein lieb gemeinter Tipp sein.
    Habe ich auch jedesmal geschrieben. Kann man in den Beiträgen nachlesen.

Ayline, aber dein Eingangsposting war etwas anders.

Ich möchte sie nicht so oft am Tag mit ner Spritzeneingabe belasten und frage mich ob man das nicht auch über ein Leckerlie geben kann.
    Nun schreibst Du, sie habe Dir das Leckerchen empfohlen. Ich bin nun etwas irritiert, wie Du auf Spritzeneingabe gekommen bist?
    Geändert von bunny-in (30.01.2013 um 09:24 Uhr)
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Na weil man jedes "Medikament" mit kleiner Spritze gibt. Vor allem wenn es flüssig ist.
    Die Tierheilprakrikerin meinte dann eben eine Gabe über ein Leckerchen wäre sinnvoll!
    Hier wird jedes Wort zerpflückt, das ist unglaublich.
    Sofie nimmt mir die Bachblüten über das Leckerlie nicht und mir wird das Ganze langsam etwas zu dumm muss ich sagen.
    Hatte mir hier t gemeinte Ratschläge erhofft stattdessen wird man nur kritisiert!
    Ich werde künftig das Thema Bachblüten in diesem Forum nicht mehr ansprechen!

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ayline, ich finde Deine Reaktion sehr schade. Und sie ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Es hat Dich niemand kritisiert, sondern versucht zu helfen und lieb gemeinte Ratschläge gegeben.

Es ist auch nicht so, dass jedes flüssige "Medikament" per Spritze gegeben wird. Das ist bei alternativen Medikamenten, also jenen, die es i.d.R. über den THP gibt, manchmal sehr individuell möglich. Bei Bachblüten empfehle ich immer, dass man es so anbietet, wie man es am einfachsten ins Tier bekommt. Denn wir möchten hier ja eine Gemütsstörung behandeln. Und da sollte das Tier nicht gezwungen werden. Andernfalls erreiche ich leider nichts beim Tier. Es soll ja eine sanfte Therapie sein.

Wenn Du es per Leckerchen geben darfst, würde ich die von der THP verordnete Mischung wirklich ggf. nochmal neu zusammenstellen lassen OHNE Zusätze. Du hast ja notiert, dass die Blüten wohl stark riechen. Ich schrieb oben schon, dass vsl. dennoch irgendein Zusatz von der Apotheke zugefügt wurde. Alternativ kannst Du auch die einzelnen Blüten selbst kaufen als Globuli. Ich bestelle und empfehle dazu immer die von Healing Herbs von www.florem.com
    Die THP soll Dir dann sagen wieviel Globuli du nehmen sollst und in welche Größe der Pipettenflasche.

Alles Gute für Eure Therapie und viel Erfolg.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da manchmal ein paar Tricks anwenden muss, um es ins Tier zu bekommen. Ich bin mir sicher, Du schaffst das.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Ich versteh die Reaktion auch gerade nicht.
    Da kommt jemand der sich wirklich auskennt und gibt Tipps und dann bist du auch nicht zufrieden.

Das Forum is dafür da das JEDER was sagen darf und ich wäre froh wenn ich Tipps bekommen würde vom Fachmann äh Fachfrau
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Mit der letzten Antwort von bunny-in kann ich auch etwas anfangen, danke damit hast du mir weitergeholfen.

Aber zuvor hatte ich einfach den Eindruck dass ich pauschal "abgewiesen" werde- weil Auskunft nur der Behandelnde geben darf, in dem Fall meine Tierheilpraktikerin.
    Und diese Aussage habe ich nicht ganz verstanden, da in dem Forum öfter ein Meinungsaustausch über Behandlungen erfolgt- sei es bei Magenüberladung oder Schnupfen oder wie auch immer.
    Ich wollte in dem Fall ja auch weder eine Dosierung, noch die Zusammensetzung der Bachblüten wissen sondern mein "Problem" bestand lediglich darin dass ich nicht so recht wusste wie ich den Rat meiner Heilpraktikerin die Bachblüten über ein Leckerlie zu verabreichen praktisch umsetzen soll.

Wie ich dazu kam dass man die Bachblüten auch oral per Spritze verabreichen kann- weil das die Heilpraktikerin als zweite Möglichkeit vorgeschlagen hat. Empfohlen hatte sie mir aber eben das Leckerlie.
    Und da Sofie als Leckerlie halt hauptsächlich so Sachen wie Sonnenblumenkörner, Blütenpollen mag stand ich dann bisschen hilflos da wie ich das "praktisch" am besten umsetze.
    Mehr wollte ich doch gar nicht wissen:-(
    Dazu kam halt noch das Problem dass sie mir die Blüten nicht nimmt- nicht mal im Leckerlie, das hat sich aber erst gestern abend rausgestellt, als ich den Thread schon eingestellt hatte.

Habe für Freitag einen weiteren Termin bei meiner Heilpraktikerin vereinbart und werde alles weitere mit ihr besprechen.

Vielen Dank für euere Hilfe- und entschuldigung falls irgendetwas falsch rüber gekommen ist.
    Mir gings wirklich nur um die "Umsetzung" des Ratschlages mit den Leckerlies.

Grüsse

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Alles gut

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag. Vielleicht probierst du bis dahin noch einige Leckereien (ohne die Bachblüten) aus. Eben solche, die sich theoretisch eignen würden.

Wenn du welche gefunden hast, die z.B. gut saugen, kannst du sie ja deiner THP vorschlagen. Ihr findet bestimmt eine Lösung.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer