Für meinen Wanja und Hoppel habe ich die von meiner THP hergestellten Potenzen gleich mitbekommen, auch mit Anleitung wie ich sie verabreichen soll
Für meinen Wanja und Hoppel habe ich die von meiner THP hergestellten Potenzen gleich mitbekommen, auch mit Anleitung wie ich sie verabreichen soll
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Das Mitgeben dürfen nur die, die einen Sachkundenachweis haben und mit Tierblüten wie Miriana Pet arbeiten.
Nur als Info, falls jemand aus einer Nichtmitgabe negative Schlüsse für den THP ziehen würde.![]()
Ich schreibe nur Rezepte und Dosierungsanleitungen in einen schriftlichen Behandlungsplan. Denn Nachlesen ist immer das Beste. Nur mündlich die Fülle an Infos kann, kennen wir ja alle selbst vom Tierarzt, im Augenblick einfach überfordern.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Die Anweisung meiner Tierheilpraktikerin wie ich es zu geben habe lautete:
ich kann es gerne auch auf ein Leckerchen geben.
Nur ist Leckerchen ja "vieles"...Sofie will halt nur Sonnenblumenkerne, Blütenpollen als Leckerchen. Apfel mag sie zb nicht.
Hatte mir nun gar nichts dabei gedacht hier nach Erfahrungen zu fragen wie ihr es euren Tieren gegeben habt.
Ich habe weder die Zusammensetzung genannt (oder Fragen dazu gestellt), noch Fragen zur Dosierung und Dauer der Eingabe gestellt.
Ich wollte lediglich wissen ob man es denn wirklich auf alle Leckerlies geben kann.
Aber kein Problem für mich morgen nochmal meine Tierheilpraktikerin zu kontaktieren. Ich dachte halt das Forum wäre dazu da sich auch über solche Themen auszutauschen.
Zumal ich meine schon öfter gelesen zu haben dass diskutiert wird wie man Tieren Medikamente am besten verabreicht.
Geändert von Ayline7 (29.01.2013 um 22:46 Uhr)
Das ist ja auch völlig in Ordnung
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Sonja nur dafür sensibilisieren das man das am Besten zuvor mit dem/der THP bespricht. Eine Erklärung hat sie ja dazu geschrieben.
Das sollte bestimmt kein Angriff sondern nur ein lieb gemeinter Tipp sein. Natürlich kannst du hier Fragen stellen und dich mit anderen austauschen.Dafür ist das Forum ja da.
Sonja schreibt ja aus ihrer Sicht als THP und das war eben ihr Ratschlag auf deine Frage.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Habe ich auch jedesmal geschrieben.Kann man in den Beiträgen nachlesen.
Ayline, aber dein Eingangsposting war etwas anders.
Nun schreibst Du, sie habe Dir das Leckerchen empfohlen. Ich bin nun etwas irritiert, wie Du auf Spritzeneingabe gekommen bist?Ich möchte sie nicht so oft am Tag mit ner Spritzeneingabe belasten und frage mich ob man das nicht auch über ein Leckerlie geben kann.
Geändert von bunny-in (30.01.2013 um 09:24 Uhr)
Na weil man jedes "Medikament" mit kleiner Spritze gibt. Vor allem wenn es flüssig ist.
Die Tierheilprakrikerin meinte dann eben eine Gabe über ein Leckerchen wäre sinnvoll!
Hier wird jedes Wort zerpflückt, das ist unglaublich.
Sofie nimmt mir die Bachblüten über das Leckerlie nicht und mir wird das Ganze langsam etwas zu dumm muss ich sagen.
Hatte mir hier t gemeinte Ratschläge erhofft stattdessen wird man nur kritisiert!
Ich werde künftig das Thema Bachblüten in diesem Forum nicht mehr ansprechen!
Ayline, ich finde Deine Reaktion sehr schade. Und sie ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.Es hat Dich niemand kritisiert, sondern versucht zu helfen und lieb gemeinte Ratschläge gegeben.
Es ist auch nicht so, dass jedes flüssige "Medikament" per Spritze gegeben wird. Das ist bei alternativen Medikamenten, also jenen, die es i.d.R. über den THP gibt, manchmal sehr individuell möglich. Bei Bachblüten empfehle ich immer, dass man es so anbietet, wie man es am einfachsten ins Tier bekommt. Denn wir möchten hier ja eine Gemütsstörung behandeln. Und da sollte das Tier nicht gezwungen werden. Andernfalls erreiche ich leider nichts beim Tier. Es soll ja eine sanfte Therapie sein.
Wenn Du es per Leckerchen geben darfst, würde ich die von der THP verordnete Mischung wirklich ggf. nochmal neu zusammenstellen lassen OHNE Zusätze. Du hast ja notiert, dass die Blüten wohl stark riechen. Ich schrieb oben schon, dass vsl. dennoch irgendein Zusatz von der Apotheke zugefügt wurde. Alternativ kannst Du auch die einzelnen Blüten selbst kaufen als Globuli. Ich bestelle und empfehle dazu immer die von Healing Herbs von www.florem.com
Die THP soll Dir dann sagen wieviel Globuli du nehmen sollst und in welche Größe der Pipettenflasche.
Alles Gute für Eure Therapie und viel Erfolg.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da manchmal ein paar Tricks anwenden muss, um es ins Tier zu bekommen. Ich bin mir sicher, Du schaffst das.![]()