@Bunny - oh wei, jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ich gebe ihm nun die zweite Woche in abschwächender Dosierung SUC, bisher aber keine nennenswerte Verbesserung im Gesamtbild.
Renes equisetum hab ich hier, allerdings bin ich im Moment bei allen Komplexmitteln recht skeptisch. Im Grunde tendiere ich eher zur klassischen Homöopathie, die ein Mittel auswählt (ist aufwändig und erfordert Kenntnisse), aber wenn es passt, gibts meistens eine durchgreifende Besserung. Nur fehlt mit da im Moment ein adäquater Praktiker.
Grünfutter gebe ich ihm, entgegen jeglicher Empfehlung weiter, da ich denke, nix wird ihm überhaupt nicht bekommen.
Rocky hat etliche Baustellen: Verdauungstrakt, Nieren - und in der Vergangenheit EC (vor 5 Jahren) , das wie ein Damoklesschwert über uns schwebt, denn noch einen massiven Rückfall verpackt er nicht. Er hat zu viel zurückbehalten.
Aber trotzdem - Rocky bestimmt, wie es weiter geht. Und er will !
Jetzt geht es ihm nach geschlagenen 8 Stunden Dauerkolik wieder besser, er frisst, ist zwar matt, aber zeigt, dass er sich nicht aufgibt, wie so oft. Das werde ich beherzigen und, wenn es sein muss, noch ein paar Nachtschichten dranhängen.
@ Katharina, Infusionen hat uns bisher noch niemand empfohlen.
@ Simone, ich werde mich in die vorgegebenen Themen einlesen. Es stimmt, Frisches bekommt er eher gering, aber nur, weil ich eigentlich nicht darf (lt.Tierärzte) und Heudiät einhalten soll. Aber die bringt mich nicht weiter. Auch Möhre und Pastinake waren gestrichen, mit dem Ergebnis, dass Rocky völlig ausgehungert schien, bei kleinen Portionen alles gierig verputzte und kurze Zeit später eine Kolik zeigte. Ein Teufelskreis. Allrodin geben ich vorerst nicht.
Was ich nach wie vor komisch finde, er gluckert wie verrückt, wenn er auch nur eine kleine Portion gefuttert hat, das hat eigentlich nichts mit den Nieren zu tun. Aber Montag reiche ich eine Probe ein, für eine große Kotprobe.
Ich finde es enorm, wo die Kleinen die Energie herholen, wenn sie wieder symptomfrei sind. Manchmal frage ich mich aber, ob das alles noch ok ist, wo er doch so oft heftige Schmerzen aushalten muss. Aber irgendwie kommunizieren wir miteinander - ohne Worte....das kennt hier sicher jeder irgendwo....ich hab ein Gespür, wann es ihm wieder schlechter geht und promt haut es hin (leider)...
Danke Euch allen für das Feedback, das hilft mir enorm weiter,
LG
Lilli


Zitieren
. Eine Heudiät ist super, um alle von dir genannten Probleme zu fördern. Das würde ich auch nicht umsetzen



Lesezeichen