Hallo
wenn ich jetzt alles gelesen habe hast du geschrieben dass deine süße zur Zeit stark Haart oder?
Mein Luis hatte immer wieder Verstopfung, kenne das also leider nur zu gut, mann ist dann ganz fertig weil sie müssen doch fressen
Jetzt atme mal ganz tief durch
wichtig ist auch wenn es schwer ist die Ruhe zu bewahren
Deine süße hat jetzt sicher Medis bekommen, auch ein Schmerzmittel?
Bei Verstopfung ganz wichtig, was du ihr noch geben kannst ein Gutes Speiseöl, ich habe Luis immer Erdnussöl gegeben, mind 1 ml
Sab wurde eh schon gesagt und Colosan kannst du auch zwei bis drei mal am Tag geben,
ich bin auch immer hin und her gerissen wenns ums Zufütter geht
da man ja immer was anderes hört
ich halte nicht viel zum Zufüttern deshalb gebe ich immer kleine Mengen und das alle zwei Stunden auch in der Nacht
sobald sie auch wenns nur wenig ist selber frisst nicht mehr Zufüttern,
damit es für beide einfacher ist in ein Handtuch einwickeln und zwischen die Füße klemmen, klingt gemein hilft aber
hoffe ich konnte dir einwenig helfen
Daumen sind gedrückt
lg
Ich danke Euch für Eure Hilfe, aber langsam wird mir das Geschreibe hier etwas zu viel. Auch weil ich selbst krank bin und eigentlich ins Bett gehöre. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis. Hätte nicht gedacht, dass das solche Ausmaße annimmt. Hatte eigentlich gestern nur eine kurze Frage
Danke Katharina, Katja, Maus und die anderen![]()
Liebe Yvonne, bitte bleib ruhigLeider sehe ich das genauso wie die anderen. Mit Zwang wirst du sicherlich nichts in deine Mümmi reinkriegen. Das Einzige, was ich versuchen würde, ihr immer wieder Tee aus der Spritze anzubieten, wenn sie nicht selbständig trinkt. Das hat bei Samira kürzlich - in ähnlicher Situation - gut geholfen. Paraffinöl würde ich auch geben und oft das Bäuchlein massieren. Konntest du frische Kräuter besorgen?
Ich weiß aus Erfahrung, wie manche TÄ auf die Foren leider (über)reagieren![]()
Ich kann dir jetzt nur noch anbieten, mich für deinen seelischen Beistand![]()
![]()
Ich finde das auch erschreckend, wie leichtfertig die Ärzte zum Zwangsfüttern bei einer Verstopfung raten. Und dann noch eine Heudiät.Ich denke, dass die beim Studium einfach nur lernen "Kaninchen müssen immer fressen", aber mehr auch nicht. Das TA-Studium ist ja eh sehr mau, was Kaninchen und Co angeht.
Du könntest versuchen mit frischen Kräutern (Petersilie, Dill, Basilikum.....) kräftig vorm Maul rumzuwedeln. Einige Kaninchen sind irgendwann so genervt und beißen rein.Sab, Colosan und ein gutes Speiseöl oder Paraffinöl würde ich echt geben und dann Flüssigkeit (Tee oder Wasser mit Saft). Wenn das Kaninchen es zulässt noch vorsichtige Bauchimassagen und leichte Bewegung.
Wie geht es euch inzwischen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Zur Info: Mümmi ist wieder auf dem Weg der Besserung. Sie frisst mehr und mehr, trinkt und köttelt wieder. Ihr Bauch fühlt sich auch schon ganz anders an als noch vorgestern. Ihre Aktivität kehrt langsam zurück. Die TÄ und ich sind sehr zufrieden![]()
Geändert von Lunaco (24.01.2013 um 01:06 Uhr)